Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
 Thread drucken
FB7590AX und App "Epson Printerfinder"
Bigwolfi
Hallo,

neues Problem festgestellt.
Nach längerer Zeit wollte ich von meinem S21 Ultra mal wieder ein Dokument ausdrucken.
Das S21 Ultra ist, genau wie der Drucker "Epson WF-3540" per WLAN mit dem Router verbunden, so wie bereits seit gefühlt mindestens 10 Jahre bereits so eingerichtet gewesen, egal welchen FB ich hatte und das hat immer problemlos funktioniert.

Die Option, dass die Geräte untereinander kommunizieren dürfen, ist ebenfalls aktiviert.

Dennoch bekomme ich grundsätzlich die Meldung am Ende der Suche, dass kein Epson-Drucker gefunden werden konnte.

Vom Notebook, angeschlossen mit LAN, funktioniert der Druck per WLAN angebundenem Drucker völlig problemlos.
Nutze ich WLAN am Notebook, funktioniert der Druck ebenfalls, dauert einen Moment länger.

Wo kann bitte das Problem liegen?

Floppydisk
Ein Handy braucht ein Epson app.
Nach eine weile geht es einfach nicht mehr.

Bigwolfi
Hatte ich vergessen, warum auch immer.
Auf dem S21 Ultra habe ich die Apps von Epson "iPrint" zum Drucken, auch "lokal" und "Printer Finder" zum Suchen von Druckern im WLAN.

Beide finden den Drucker aber nicht mehr.

Floppydisk
Neue update, und alte Drücker sind nicht mehr zu benutzen?

Bigwolfi
Hat sich erledigt - vorhin zurück von der Labor-Software auf die offizielle Vorversion - alles ist wieder gut.
Mit Sicherheit ein Fehler bei AVM gewesen.

Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
 Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
 Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'FB7590AX und App "Epson Printerfinder"', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
FRITZ!Box 7690 und EPSON-Drucker FRITZ!Box allgemein : 6 09.02.25
8TB Samsung SSD an FB 6591 USB "als NAS" [GELÖST] FRITZ!Box 6590 Cable : 5 16.10.24
Firtzbox Settings zu "Störsicherheit" FRITZ!Box allgemein : 3 30.09.24
"Fake" interner TLD FRITZ!Box 6590 Cable : 3 12.05.24
Mesh Repeater "verliert" Fritz.Box FRITZ!WLAN allgemein : 4 12.01.24
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline