Thread anzeigen
Ein neuer Forumsteil wird erstellt, wenn Ihre Typennummer noch unbekannt ist.
 Thread drucken
X6 Nachtmodus mit "Analog Uhr"
HRO
Hallo zusammen,
ich habe kürzlich ein X6 gekauft und in meine DECT-Konfig aufgenommen.
Bisher ist alle OK, aber eine Sache stört massiv!
Version 8.20
Bisher hatte ich das an keinem Fritz! phone aber jetzt hat wohl ein übereifriger Energiesparer eine Funktion am X6 fest verdrahted, die keiner benötigt.
Unser Telefon steht an einem dunklen Ort und da habe ich ständig die Analog Uhr!!!!!Shock
Egal was man einstellt, das Phone macht es nicht lange sondern zeigt sinnloserweise die Analoguhr an. Die kann man ohne Brille nicht erkennen und es ist auch nicht gewollt.
Ich habe den Support schone aufgefordert ein Änderungsticket aufzumachen um die Software erweitern zu lassen, um diese Funktion optional zu machen!!
Alle bisherigen Telefone haben anstandslos gearbeitet, wenn die Energiesparen-Funktion aus war.

Es wird eine Funktion benötigt, die es ermöglicht, nie eine Analoguhr anzuzeigen, sondern immer das, was ich ausgewählt habe, immer!
Wen stört das auch? ich bitte um Unterstützung der Community
Danke
Bearbeitet von HRO am 21-12-2025 12:34

Fritzie
Beim FRITZ!Fon X6 mit FRITZ!OS ≥ 8.20 gibt es tatsächlich eine fest verdrahtete Display-Logik, die sich nicht vollständig abschalten lässt. Das ist kein Bedienfehler, sondern eine Designentscheidung von AVM, die viele (vor allem langjährige FRITZ!Fon-Nutzer) stört.
In meiner Freizeit versuche ich so gut ich kann zu helfen. Geduld ist eine Tugend. 🙏

Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
 Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
 Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'X6 Nachtmodus mit "Analog Uhr"', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
"schlankere" WLAN-Geräte finden SSID nicht mehr FRITZ!Box 6890 LTE : 3 10.04.26
5690 Pro als Mesh-Repeater mit Analog-Telefon FRITZ!Box 5690 (Pro) : 2 18.01.26
8TB Samsung SSD an FB 6591 USB "als NAS" [GELÖST] FRITZ!Box 6590 Cable : 5 16.10.24
Firtzbox Settings zu "Störsicherheit" FRITZ!Box allgemein : 3 30.09.24
"Fake" interner TLD FRITZ!Box 6590 Cable : 3 12.05.24