Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
 Thread drucken
DECT HAN-FUN Reichweite erhöhen
Kytomas
Hallo,
ich versuche seit einiger Zeit die Reichweite meiner HUN-FAN Fensterkontakte von der Telekom zu erweitern.
-Mein erster Ansatz wäre gewesen einen DECT100 zu verwenden. Laut diverser Infos im Netzt, soll das nicht richtig funktioniert, da der Repeater des DECT ULE HAN-FUN Protokoll wohl nicht unterstützt. Ausprobiert habe ich das aber nicht.

-Mein zweiter Ansatz war, eine ältere FritzBox 7390 als Repeater einzusetzen. Das ging komplett schief, da sich auch alle anderen HAN FUN Geräte an meinem Router abgemeldet haben und sich auch nicht mehr installieren ließen. Eine Verbindung über die FB 7390 als Repeater kam auch nicht zu Stande.

Mein dritter Ansatz ist aktuell, die FB 7390 als Client einzurichten und die Fensterkontakte direkt anzumelden und den Status über LAN1 an meinen Router zu übermitteln. Ich sehe alle angemeldeten Geräte von der FB 7390 an meinem Router 6590 aber nicht die HAN FUN Fensterkontakte.

Mir gehen jetzt die Optionen aus und die Google Suche gibt auch nichts mehr her. Ich hoffe ich finde hier Hilfe bei den Profis und vielen Dank im Voraus.

Gruß
Kytomas

Mein Router:
Fritz Box Cable 6590 mit der FW 07.29

Client:
Fritz Box 7390 mit der FW 06.87

Fritzie
Hoffentlich hilft dir das weiter.

YouTube Video

In meiner Freizeit versuche ich so gut ich kann zu helfen. Geduld ist eine Tugend. 🙏

Kytomas
Hallo Fritzie,

danke für den Link.
das Video ist zwar interessant aber über die Grundlagen bin ich weit hinaus.
Ich habe ein Reichweiten Problem.
Ich besorge mir gerade eine Client Fritzbox mit der FW ab 07.29.
Wenn das nicht klappt, werde ich Die DECT Antenne in meinem Router austauschen.

Gruß
Kytoms

Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
 Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
 Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'DECT HAN-FUN Reichweite erhöhen', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
DECT ummeldem von FritzBox 7490 auf 4060 FRITZ!Box 5491 Glasfaser : 5 22.04.25
7490 & DECT C6: Sprachvoransage vor Freizeichen FRITZ!Box allgemein : 4 20.03.25
7590 DECT FRITZ!Box allgemein : 2 16.03.25
DECT Telefon an 2. Router anschliessen FRITZ!Box 7590 DSL : 4 06.02.25
FRITZ!DECT 301 Fehlermeldung FRITZ!DECT allgemein : 6 12.01.25
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline