Thread anzeigen
DSL bis 300 | Mesh | WLAN AC 2,4 GHz 5 GHz | WAN | Gigabit-LAN | DECT | USB | Telefonie | Media | MU-MIMO
 Thread drucken
Fritz!NAS wird nicht korrekt erkannt
HeinBloed
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Fritz!NAS bzw. meinem Fritz-Mediaserver, das sich mir nicht wirklich erschließt. Ich habe an meiner Fritz.box ein Fantec 4x 3.5 QB-35US3-6G angeschlossen. Darin sind 4 Festplatten verbaut ("Backup" 1TB groß, "Systembackup" 2 TB groß, "Multimedia" 3TB groß und "Filmarchiv" 3 TB groß). Alle vier Festplatten werden problemlos eingebunden, dies wird im Ereignisprotokoll auch entsprechend angegeben. Ich habe meinen Fritz!NAS als Laufwerk in Win 11 eingebunden, da werden mir auch alle vier Festplatten angezeigt und ich kann auf alles problemlos zugreifen. Wenn ich allerdings über die Oberfläche der Fritz.box den NAS aufrufe, dann fehlen die beiden Platten "Filmarchiv" und "Multimedia". Ebenso kann ich mit meinem Fernseher zwar auf den Mediaserver zugreifen aber auch hier werden mir dann die beiden Platten "Filmarchiv" und "Multimedia" nicht angezeigt. Das ist sehr ärgerlich, da auf diesen beiden Platten eben meine Mediendateien abgelegt sind, die ich gerne auf dem Fernseher abspielen würde. Habt ihr vielleicht eine Idee was da nicht funktioniert? Hat es evtl. auch was mit der Festplattengröße zu tun. Die beiden angezeigten Platten haben nämlich deutlich weniger Speicherkapazität?
HeinBloed hat folgendes angehängt, Bilder:
explorer-anzeige_fritznas.jpg web-anzeige_fritznas.jpg

Fritzie
Vielleicht hilft dies: FRITZ!NAS zeigt nicht alle vorhandenen Verzeichnisse und Dateien an
In meiner Freizeit versuche ich so gut ich kann zu helfen. Geduld ist eine Tugend. 🙏

Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
 Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
 Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Fritz!NAS wird nicht korrekt erkannt', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
Fritz!Powerline FRITZ!Box allgemein : 1 03.05.25
7490: WLan über Fritz-USB-WLan-Stick? FRITZ!WLAN allgemein : 3 23.04.25
Telefon funktioniert nicht mehr, wenn IPv4-Bestimmung auf [X] automatisch geändert wird - Warum? FRITZ!Box 7590 DSL : 1 22.04.25
Intern telefonieren über mehre Fritz-Boxen FRITZ!Box allgemein : 6 14.04.25
VPN-Problem - Heimnetz-IP öffnet nicht über VPN FRITZ!Box allgemein : 2 06.04.25
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline