Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
FritzBox 7490 Verbindungsabbrüche durch Powerline
|
|
tdipartner |
Veröffentlicht am 22-11-2022 15:57
|
![]() 0-10 Beiträge ![]() » ..... » Fritz Box 7490 Beiträge: 2 Trat bei: 22.11.22 |
Hallo bei mir bricht x-mal am Tag die DSL Internetverbindung ab oder wird in der Übertragungsgeschwindigkeit eingeschränkt mit Verweis auf Powerline. Ich habe aber keine Powerline Adapter bzw. Repeater an der Box angeschlossen. Ich habe bereits die Einstellung zur Störsicherheit angepasst, ohne Erfolg. Der Router hängt in Ermangelung von Steckdosen an einer Verteilerleiste. Fritz OS ist aktuell. Habt ihr noch Tipps ? Danke Torsten |
|
|
BoxenManager0815 |
Veröffentlicht am 26-11-2022 10:46
|
![]() 10-20 Beiträge ![]() » Deutschland Beiträge: 12 Trat bei: 20.08.22 |
Hallo hört sich nach einer lokalen Störung im DSL-Spektrum an. Kannst mal ein Bild vom DSL-Spektrum senden? Welche Leitungslänge und wie viel MBIT wären auch noch schön zu kennen. Zu den Störungen: Es kann eine lokale Störquelle sein wie z.B. ein Netzteil welches nicht mehr korrekt arbeitet und Störungen ins Stromnetz abstrahlt. Daher auch der Hinweis der Fritte wegen Powerline. Es muss dabei nicht das Netzteil der Fritte selbst sein. Wenn die Störung von "Außen" kommt dann wird es um einiges schwieriger. Hier sollte man erst mal darauf achten das die DSL-Leitung über die ganze Länge bis zu Dose Nr.1 und bis zum "grauen" Kasten der TK ihren Schirm hat. Ich habe schon offene verdrillte Leitungen(Weiß / Grün Klingeldraht) für DSL gesehen usw. Auch die Fritte selbst kann einen weghaben kommt selten aber doch vor. Hier hilft nur zeitweise Austausch(von jemanden eine ausleihen etc.) Gruß Andreas |
|
|
tdipartner |
Veröffentlicht am 26-11-2022 21:46
|
![]() 0-10 Beiträge ![]() » ..... » Fritz Box 7490 Beiträge: 2 Trat bei: 22.11.22 |
Hi und Danke für Deine Antwort, hab mal einen Screenshot vom Spektrum gemacht.
tdipartner hat folgendes angehängt, Bilder:
Bearbeitet von tdipartner am 26-11-2022 21:52 |
|
|
Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
|
Zum Forum springen |
![]() ![]() |
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'FritzBox 7490 Verbindungsabbrüche durch Powerline', zu verweisen!
BBcode: | |
HTML: |
Verwandte Themen
Betreff | Fritz Forum | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Fritz!Powerline | FRITZ!Box allgemein | : 3 | 04.05.25 |
Fritzbox WAN port konfigurieren | FRITZ!Box 7590 DSL | : 2 | 04.05.25 |
Powerline 1260 Wlan Set Mesh | FRITZ!Box allgemein | : 2 | 25.04.25 |
7490: WLan über Fritz-USB-WLan-Stick? | FRITZ!WLAN allgemein | : 3 | 23.04.25 |
DECT ummeldem von FritzBox 7490 auf 4060 | FRITZ!Box 5491 Glasfaser | : 5 | 22.04.25 |