Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
Smart Home Heizungsregler Max.Temp.
|
|
Frank |
Veröffentlicht am 03-01-2023 22:35
|
![]() 0-10 Beiträge ![]() » Dahme/Mark » FritzBox 7590 Beiträge: 2 Trat bei: 03.01.23 |
Hallo zusammen, wir haben 2 Ferienwohnungen, die 12 Heizungsregler werden per Smart Home über die FB 7590 angesteuert, alles läuft zu unserer Zufriedenheit, bis auf die fehlende Möglichkeit, die Komforttemperatur nach oben zu hin begrenzen. Warum benötigen wir diese Möglichkeit ?? Jeder Gast hat eine eigene "Wohlfühltemperatur", ein Großteil dieser Menschen regelt die Raumtemperaturen (RT) im vernünftigen Maß. Z.B. Schlafraum 18-20°C, Bad 22°C, Stube 22°C Allerdings gibt es auch Mitmenschen, die stellen die RT auf 28°C ein, gehen abends zu Bett oder fahren morgens zur Arbeit, ohne sie runterzustellen. Kommen sie dann zu späterer Stunde wieder heim, haben sie zwar eine mollige FeWo, aber die Heizung hat über Stunden umsonst gepowert. Nun kann man zwar über den Tag verteilt bei der FB/Smart Home verschiedene Schaltpunkte setzen und die Komforttemperatur so zurücksetzen, aber das kann nicht die Lösung sein. Ich suche eine Lösung, bei der ich die von mir voreingestellte Komforttemperatur am Heizungsregler (!!) nach oben hin begrenzen kann. Der Idealfall wäre ein Parameter, der von der FB an die Heizungsregler gesendet wird und die manuell einstellbare Temp. am Regler so begrenzt. Gibt´s da aus Eurer Sicht eine Lösung - vielleicht liest AVM ja auch mit. Beste Grüße aus Brandenburg |
|
|
Fritzie |
Veröffentlicht am 08-01-2023 11:56
|
![]() Admin ![]() » DE » FritzBox 7430 Beiträge: 738 Trat bei: 05.05.21 |
Sie sind wahrscheinlich mit diesem Handbuch vertraut;FRITZ-Box-7590/1628_FRITZ-DECT-Heizkorperregler-im-FRITZ-Box-Heimnetz-einsetzen/ Allerdings finde ich auch keine Informationen darüber, wie man eine maximale Temperatur einstellt. Senden Sie AVM eine Nachricht mit Ihren Ideen oder Anregungen zu AVM-Produkten; anregungen-zu-fritz-produkten/ In meiner Freizeit versuche ich so gut ich kann zu helfen. Geduld ist eine Tugend. 🙏
|
|
|
Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
|
Zum Forum springen |
![]() ![]() |
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Smart Home Heizungsregler Max.Temp.', zu verweisen!
BBcode: | |
HTML: |
Verwandte Themen
Betreff | Fritz Forum | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Fritz!Smart Energy 250 will nicht | FRITZ!Box allgemein | : 2 | 06.04.25 |
Fritz!Smart Energy 250 | FRITZ!Box allgemein | : 2 | 03.04.25 |
automatisch zeitbegrenzt Temp anheben | FRITZ!DECT allgemein | : 7 | 23.02.25 |
Fritz!Smart Home Geräte ohne Fritz!Box steuern. | FRITZ!Box allgemein | : 2 | 10.08.24 |
speedport smart 4 => wlan => Fritz!Box 4020 | FRITZ!Box allgemein | : 4 | 10.06.24 |