Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
 Thread drucken
7590 DECT
Krischu
Habe jetzt mal Nägel mit Köppen gemacht und meine beiden ISDN Swissvoice Handsets am S0 Bus ersetzt durch zwei Gigaset CL660HX.

Router 7590 ist im Keller und im Erdgeschoß und 1. Stock benutze ich jeweils die beiden Mobilteile. Empfang ist eigentlich prima. Nur beobachte ich seit einem Tag folgenden Effekt:

Es kommt ein Anruf rein. Es klingelt auf beiden Geräten. Auf dem Gerät im 1. Stock verschwindet aber nach einem Mal klingeln und Anzeige der Anrufernummer der Klingeltonn und die Anzeige im Display. Es klingelt unten weiter.

Woran kann das liegen?

Fritzie
Ihr beschriebenes Problem, bei dem ein Mobilteil nach einmaligem Klingeln aufhört zu klingeln, während das andere weiter-klingelt, könnte verschiedene Ursachen haben. Hier sind einige Schritte, die Sie zur Fehlerbehebung durchführen können:

1. Klingeltoneinstellungen überprüfen:
- Es ist möglich, dass das betroffene Mobilteil die Klingelsteuerung nicht korrekt übernimmt. Passen Sie die Klingeltoneinstellungen an, um sicherzustellen, dass das Telefon die Klingelsteuerung übernimmt.

2. DECT Eco-Modus deaktivieren:
- Der DECT Eco-Modus kann die Verbindung zum Mobilteil beeinflussen. Deaktivieren Sie diesen Modus in der FRITZ!Box, um zu sehen, ob dies das Problem löst.

3. Firmware-Updates durchführen:
- Stellen Sie sicher, dass sowohl die FRITZ!Box als auch das Gigaset-Mobilteil über die neueste Firmware verfügen. Updates können bekannte Probleme beheben und die Kompatibilität verbessern.

4. Störquellen minimieren:
- Elektromagnetische Störungen durch andere Geräte können die DECT-Verbindung beeinträchtigen. Positionieren Sie die FRITZ!Box und das Mobilteil so, dass sie von potenziellen Störquellen entfernt sind.

5. Akkuzustand prüfen:
- Schwache Akkus können die Funktion des Mobilteils beeinträchtigen. Überprüfen Sie den Ladezustand und erwägen Sie gegebenenfalls einen Austausch der Akkus.

6. Werkseinstellungen zurücksetzen:
- Setzen Sie das betroffene Mobilteil auf die Werkseinstellungen zurück und registrieren Sie es erneut an der FRITZ!Box. Dies kann helfen, Konfigurationsprobleme zu beheben.

7. Klingelsperren und Rufumleitungen prüfen:
- Überprüfen Sie in der FRITZ!Box, ob Klingelsperren, Rufsperren oder Rufumleitungen aktiviert sind, die das Klingelverhalten beeinflussen könnten.

Wenn das Problem nach Durchführung dieser Schritte weiterhin besteht, könnte es hilfreich sein, sich an den Support von Gigaset oder AVM (Hersteller der FRITZ!Box) zu wenden, um weitere Unterstützung zu erhalten.
In meiner Freizeit versuche ich so gut ich kann zu helfen. Geduld ist eine Tugend. 🙏

Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
 Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
 Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; '7590 DECT', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
Mesh 7590 AX mit 7590 VD nur 100 Mbit FRITZ!Box 7590 DSL : 2 25.04.25
Fritz7690FH und 7590 (DSL) im spez. Setup FRITZ!Box Andere Typennummern : 2 23.04.25
DECT ummeldem von FritzBox 7490 auf 4060 FRITZ!Box 5491 Glasfaser : 5 22.04.25
FritzBox 7590 blockt NAS FRITZ!Box 7590 DSL : 6 16.04.25
Wireguard mit Fritz!Box 7590 FRITZ!Box 7590 DSL : 3 31.03.25
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline