Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
2 seperate Mesh Master
|
|
ericsson |
Veröffentlicht am 17-03-2025 10:06
|
![]() 0-10 Beiträge ![]() » Home » Telekom » Fritz 4050 Beiträge: 1 Trat bei: 17.03.25 |
Hallo liebe Mitstreiter. Kann ich an einem Internetanschluss zwei seperate Mesh Master betreiben? An der Fritzbox 4050 ist der Wan Anschluss mit Internet genutzt, sowie Lan Anschlüsse an einen Mac mini und ein 40 m Ethernetkabel das quer durchs HAus geht und an dem eine Fritzbox 4060 mit Repeater 1200 kommen sollen. Die 4050 ist jetzt Mesh Master, es hängen iPhone und Tablet dran. Kann ich die zweite Fritz Box 4060, auf der Etage meines Bruders, als eigenständigen Mash Master einrichten, damit er eigener Herr über sein Mesh ist? Danke und Grüße lars |
|
|
Fritzie |
Veröffentlicht am 23-03-2025 13:19
|
![]() Admin ![]() » DE » FritzBox 7430 Beiträge: 759 Trat bei: 05.05.21 |
In einem FRITZ! Mesh-System übernimmt eine FRITZ!Box die Rolle des Mesh Masters, während weitere FRITZ!Boxen als Mesh Repeater fungieren, um das Netzwerk zu erweitern. Es ist nicht möglich, mehrere unabhängige Mesh Master an einem einzigen Internetanschluss zu betreiben. Um Ihrem Bruder die Kontrolle über sein eigenes Mesh-Netzwerk zu ermöglichen, könnten Sie die FRITZ!Box 4060 als eigenständigen Router hinter der FRITZ!Box 4050 betreiben. Dabei würde die 4060 eine eigene Internetverbindung über die 4050 herstellen und ein separates Netzwerk bereitstellen, das unabhängig vom Hauptnetzwerk ist. Beachten Sie jedoch, dass bei dieser Konfiguration bestimmte Netzwerkfunktionen, wie die Kommunikation zwischen Geräten in verschiedenen Netzwerken, eingeschränkt sein können. Alternativ können Sie die FRITZ!Box 4060 als Mesh Repeater in das bestehende Mesh-Netzwerk integrieren. In dieser Rolle erweitert sie das Netzwerk, übernimmt jedoch die Einstellungen vom Mesh Master (FRITZ!Box 4050). Dies ermöglicht eine nahtlose Netzwerkabdeckung im gesamten Haus, wobei alle Geräte Teil desselben Netzwerks sind. In meiner Freizeit versuche ich so gut ich kann zu helfen. Geduld ist eine Tugend. 🙏
|
|
|
Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
|
Zum Forum springen |
![]() ![]() |
Verwende BBcode oder HTML um nach; '2 seperate Mesh Master', zu verweisen!
BBcode: | |
HTML: |
Verwandte Themen
Betreff | Fritz Forum | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
2 Mesh Repeater nacheinander | FRITZ!Box allgemein | : 6 | 03.06.25 |
Mesh 7590 AX mit 7590 VD nur 100 Mbit | FRITZ!Box 7590 DSL | : 2 | 25.04.25 |
Powerline 1260 Wlan Set Mesh | FRITZ!Box allgemein | : 2 | 25.04.25 |
kein Anmelden im WLan möglich--> Mesh Probleme? | FRITZ!WLAN allgemein | : 2 | 20.04.25 |
LAN Geschwindigkeit im Mesh | FRITZ!Box allgemein | : 2 | 22.01.25 |
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline