Thread anzeigen
Ein neuer Forumsteil wird erstellt, wenn Ihre Typennummer noch unbekannt ist.
 Thread drucken
7360: 503 Service Unavailable ERR_NO_MEMORY
FritzKasten
Moin,

ich habe unlängst wohl eine Sperrnummer bei den eingehenden Anrufen zu viel eingegeben, denn ich hatte da wohl die Anzahl 32 überschritten, ohne es zu merken. Das Eingeben habe ich sogar zweimal gemacht, weil bei der ersten "Übertretung" die Box das einfach akzeptierte, aber die gesperrte Nummer nicht in der Liste angezeigte, daher mein zweiter Versuch, der zwar auch wieder klappte, aber auch diesmal die Nummer nicht in der Liste auftauchte.

Ich las dann die das mit den 32 Einträgen irgendwo und legte extra ein Sperr-Telefonbuch an, in das ich alle zu sperrenden Einträge überführen wollte.

Nach der Telefonbuch-Anlage war plötzlich die im Betreff genannte Fehlermeldung bei Anmeldeversuchen auf der Weboberfläche und auch über MyFRITZ!Net passiert das gleiche.

Es gibt wohl viele Gründe, warum Fritz-Boxen diesen no-error-Fehler werfen, wenn ihnen der Speicher ausgeht, aber hier geschah das direkt nach meiner "verbotenen" Sperraktionen, die eigentlich gar nicht hätten klappen dürfen und der Telefonbuch-Anlage. Scheinbar hat dann die Fritzbox wohl einfach in einen Speicher weitergeschrieben, den sie eigentlich gar nicht nutzen durfte. Erst nach der neuen Telefonbuch-Anlage war dann Schluss. Die Fritz!Box läuft und arbeitet eigentlich normal weiter, bis auf die die Ausnahme, dass sie heute Nacht keine wöchentliche push-Nachricht mehr gemailt hat.

Ich werd jetzt mal den Strom für eine Minute wegnehmen, um zu sehen, was dann passiert.

Was kann ich noch tun, wenn ich erst gar nicht auf die Oberfläche komme? Letzter Export aller Einstellungen war von 12/2021 Sad , daher bin ich nicht scharf auf einen Werksreset
 
Boss55
Moin !

Es gibt mehrere Wege, die Benutzeroberflächr zu erreichen.

fritz.box
192.168.178.1 Standard-IP der Box, falls nicht durch User geändert
und wenn nichts mehr geht die Not.IP
169.254.1.1

und manchmal hilfte es auch, nur einen anderen Browser zu nutzen.

bye
Wer von allen Leuten immer geliebt wird muß ein Trottel sein.
(Thomas Mann)
 
FritzKasten
Zunächst danke für deine Antwort! Smile

Zitat

Es gibt mehrere Wege, die Benutzeroberfläche zu erreichen
Du glaubst, ich wüsste nicht, wie ich die Oberfläche erreiche? Du hast alles gelesen, was ich schrieb, auch wenn es viel war?

Das ist gerade nicht mein Problem. Wenn ich die Oberfläche erreiche, und das schaffe ich nach Jahrzehnten Fritz!Box-Erfahrung immer, dann antwortet die Box-Weboberfläche sofort mit dem 503-Fehler, dass sie keinen Speicher mehr hat. Das ist mein Problem!
Bearbeitet von FritzKasten am 27-05-2025 19:16
 
Boss55
Moin !

Dann wäre wohl eine etwas weniger auschweifender Tätigkeitsbericht mit genau der zuletzt beschriebenen Fehlersituation zielführender gewesen

Außer einer Rücksetzung auf die Werkseinstellungen sehe ich keine Option und da der Support für die 7360 vor mehr als 6 Jahren abgelaufen ist, ist auch von dort keeine Unterstützung zu erwarten.

Aber wer bin ich schon, im Vergleich zu deiner jahrzehntelangen FritzBox-Erfahrung......
Wer von allen Leuten immer geliebt wird muß ein Trottel sein.
(Thomas Mann)
 
FritzKasten
Sorry, du wolltest helfen, aber ich hätte mir gewünscht, du hättest nicht nach zwei Absätzen abgeschaltet hättest, denn im dritten Absatz stand deutlich:

Zitat

Nach der Telefonbuch-Anlage war plötzlich die im Betreff genannte Fehlermeldung bei Anmeldeversuchen auf der Weboberfläche und auch über MyFRITZ!Net passiert das gleiche.

Danach waren deine Hinweise, wie man denn überhaupt zur Weboberfläche kommt, sinnlos, denn ich erreichte ja die Box, sie antwortete halt mit der besagten Fehlermeldung.

Zitat

Außer einer Rücksetzung auf die Werkseinstellungen sehe ich keine Option und da der Support für die 7360 vor mehr als 6 Jahren abgelaufen ist, ist auch von dort keeine Unterstützung zu erwarten.

1. Dass der Support rum ist, ist bekannt.
2. Dass nur ein Werksreset hilft, stimmt allerdings auch nicht, denn tatsächlich half eine Stromnetz-Trennung von einer Minute und ich kam wieder auf die Oberfläche und konnte das Problem bei der Rufbehandlung und den Telefonbüchern beheben.
Die Box läuft wieder einwandfrei und ich antworte hier nur deshalb nochmal etwas ausführlicher, damit der nächste, der hierher durch Suchmaschinen kommt, gleich die Lösung hat, ohne fragen zu müssen.
 
 Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
 Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
 Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; '7360: 503 Service Unavailable ERR_NO_MEMORY', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
Push Service funktioniert nicht FRITZ!Box allgemein : 6 07.10.24
Fritzbox 7360 als Repeater FRITZ!Box allgemein : 4 29.04.24
503 Service Unavailable - ERR_NO_MEMORY FRITZ!Box 7590 DSL : 2 01.05.23
FRITZ!Box 7360 als IP-Client einrichten: Option ist ausgegraut FRITZ!Box Andere Typennummern : 4 06.10.22
Push Service der FB FRITZ!Box 7590 DSL : 2 25.05.22
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.