Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
Längenbegrenzung für Rufnummer bei Anrufweiterleitung 🐛
|
|
RainerBielefeld |
Veröffentlicht am 01-07-2025 14:09
|
![]() 0-10 Beiträge ![]() » Germany » 7590 AX » 7590 AX Beiträge: 7 Trat bei: 25.06.25 |
Hallo, ich beobachte bei meiner FRITZ!Box 7590 AX mit FRITZ!OS: 8.02, dass für Anrufweiterleitung nur Rufnummern mit maximal 20 Stellen akzeptiert werden. Mehr stellen werden am Ende der Rufnummer abgeschnitten. Reproduzieren:
Diesen Test habe ich im Browser FF 142.0a1 (2025-06-30) (64-Bit) durchgeführt, hatte gleiches Ergebnis bei anderen Tests mit EDGE Version 138.0.3351.55 (Offizielles Build) (64-Bit) und Chromium Version 130.0.6701.0 (Entwickler-Build) (64-Bit) Die Problemursache ist nicht, dass da die FB womöglich eine ungültige Rufnummer erkennt und korrigiert. Ursprünglich habe ich für Callthrough zu Moiblfunk-Rufnummern eine gültige Rufnummer (mit 22 Stellen) verwendet, die bei Anrufen aus der Fritz!Box heraus problemlos funktionierten. Nur wenn ich eine Anrufweiterleitung mit derselben Rufnummer einrichte funktioniert die nicht wg. des hier beschriebenen Problems. Dazu siehe auch "Anrufweiterleitung auf CallThrough-Anbieter-Nummer" https://www.fritzbox-info.com/forum/v...ead_id=960 Kann das jemand bestätigen? Gruß Rainer |
|
|
RainerBielefeld |
Veröffentlicht am 01-07-2025 14:38
|
![]() 0-10 Beiträge ![]() » Germany » 7590 AX » 7590 AX Beiträge: 7 Trat bei: 25.06.25 |
Kleiner Nachtrag: Im Telefonbuch tritt das Problem nicht auf, da bleibt die vollständig lange Rufnummer erhalten. |
|
|
RainerBielefeld |
Veröffentlicht am 03-07-2025 09:30
|
Supportauskunft: Ist eben so! Bisher war die Fritz!Box für mich das Maß der Dinge. Aber bei dem Theater hier
sehe ich das inzwischen anders. Nettes Ding für Kindergartenverwendung. Aber ... |
|
|
Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
|
Zum Forum springen |
![]() ![]() |
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Längenbegrenzung für Rufnummer bei Anrufweiterleitung 🐛', zu verweisen!
BBcode: | |
HTML: |
Verwandte Themen
Betreff | Fritz Forum | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Anrufweiterleitung auf CallThrough-Anbieter-Nummer | FRITZ!Box allgemein | : 5 | 30.06.25 |
DECT + Fax ein einer Rufnummer | FRITZ!Box 6660 Cable | : 4 | 18.02.21 |
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline