obey-robots.txt
Thread anzeigen
Die Highlights der FRITZ!Box 6660 Cable: 2x2-OFDM-DOCSIS-3.1-Kanalbündelung 32x8-DOCSIS-3.0-Kanalbündelung 2x2 Wi-Fi 6 (WLAN AX) mit bis zu 3 GBit/s – 2,4 GHz: 600 MBit/s (QAM1024) und 5 GHz: 2400 MBit/s (HE160) 1x 2,5-Gigabit-LAN-Port (Standard IEEE 802.3bz, NBase-T) 4x 1-Gigabit-LAN-Ports 1x USB-2.0-Anschluss DECT-Basis für bis zu 6 Telefone und Smart-Home-Anwendungen 1 Anschluss für analoges Telefon oder Fax FRITZ!OS: mit Kindersicherung, Mediaserver, FRITZ!NAS, WLAN-Gastzugang, MyFRITZ! u.v.m. Marktstart für die 2. Jahreshälfte 2019 geplant
 Thread drucken
DECT + Fax ein einer Rufnummer
bLu3t0oth
Hallo bin neu bei Fritz und hier,

Ich hab eine 6660 und ein DECT Mobilteil direkt an der Box angemeldet und ein MuFu-Gerät an Fon1 hängen, aber halt nur eine Rufnummer.

Mein Wunsch: Die Box erkennt ein Fax und leitet auf FON1(MuFu) um, ansonsten bimmelt nur das Mobilteil über DECT.

Aktuell ist es so, dass mein MuFu fast zeitgleich "ans Telefon" geht und den "Angreifer" ;D mit einem netten Ton abwehrt Grin

Daher hab ich den Drucker jetzt erstmal wieder abgezogen.

Ich hatte in einer Anleitung was von einer passiven Fax-Weiche gelesen, aber das war eine 7xxx Box und diese Funktion konnte ich bei mir so nicht finden.

Danke für jede Hilfe schonmal Smile
 
Support
Ich denke dass einfachste ist um der Multi funktional ein zu stellen dass die erst nach 10x klingeln antwortet. (oder etwa 45 sekunden)

Gibt es so eine Einstellung in den Anleitung der MuFu?

Ich versuche noch heraus zu finden ob es in den FB dafür eine Einstellung gibt.
 
bLu3t0oth
Hi,

Wenn ich das mache, kann ich aber den Anrufbeantworter nicht verwenden, weil jeder auflegt, wenn ihn das Fax anspringt.
 
bLu3t0oth
Ok, das geht so leider nicht.
Hier die offizielle Antwort von AVM:

Zitat

vielen Dank für Ihre Anfrage an den AVM Support.

Die passive Faxweiche kann über die FRITZ!Box 6660 Cable nicht funktioneiren. Diese Option gab es nur bei analogen Rufnummern. Wenn Sie über das Internet faxen möchten (Internetrufnummern) sollten Sie am Besten für das Fax eine eigene Rufnummern nutzen, da Sie auch das T.38 Protokoll für diese Rufnummer aktiveren sollten.

Hier wäre sonst nur ein Kombigerät möglich:
• Telefon-Fax-Kombigerät in FRITZ!Box einrichten https://avm.de/service/fritzbox/fritz...richten#zd

Ich bedauere, keine zufriedenstellende Antwort auf Ihre Frage geben zu können.
 
Diese Website verwendet Affiliate-Links von Awin und Google-Anzeigen, um diese Website für alle kostenlos zu halten.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'DECT + Fax ein einer Rufnummer', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
zwei Rufumleitungen bei einer Nummer FRITZ!Box 7590 DSL : 2 29.04.24
DECT Headset, passend für FritzBox FRITZ!Box allgemein : 3 21.04.24
FRITZ!DECT 440: Mein Router erkennt nur normalen Taster? FRITZ!DECT allgemein : 2 14.01.24
DECT 350 soll Timer starten FRITZ!Box allgemein : 2 14.01.24
Fritz DECT Smarthome Gruppen FRITZ!DECT allgemein : 2 05.11.23
Werbung
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.