Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
 Thread drucken
Fritzbox 6360 Cable
sisqonrw
Hallo,

haben Vodafone Kabel und das letzte Kabel-Modem von Vodafone.
Kann man es einfach durch die Fritzbox 6360 Cable ersetzen?

Ich habe zu Hause 2x7560, 7520, 4020 Geräte nämlich.

Fritzie
Das geht nicht!

Die 6360 ist:
  • über 10 Jahre alt
  • nur DOCSIS 3.0
  • nicht mehr für den freien Kabelmarkt zugelassen
  • nicht mehr im Vodafone-System aktivierbar
  • nicht fähig, mit heutigen Vodafone-Anschlüssen (GigaCable / Vodafone Station) zu arbeiten

Vodafone akzeptiert nur noch Kabelgeräte, deren CMTS-Konfiguration im DOCSIS 3.1/3.0 Profil hinterlegt ist.

Die 6360 ist aus allen Aktivierungsdatenbanken entfernt.
Daher: sie kann sich nicht einmal provisionieren, selbst wenn du die MAC meldest.
In meiner Freizeit versuche ich so gut ich kann zu helfen. Geduld ist eine Tugend. 🙏

sisqonrw
OK ich lass davon die Finger weg. Also lieber weiter das Modem von Vodafone nutzen.

sisqonrw
Wie schaut es mit dem hier aus?

https://www.router-faq.de/?id=fbinfo&hwf=fb6660cable#fb6660cable

der hat DOCSIS 3.1.

Fritzie
Die 6660 Cable ist hier eine gute Wahl.
In meiner Freizeit versuche ich so gut ich kann zu helfen. Geduld ist eine Tugend. 🙏

sisqonrw
ist das dann besser als mit dem Vodafone Cable Modem? Wäre das Internet besser und schneller, weil alles von Fritzbox ist und mit alle Mesh haben?

Boss55
Hallo !

Warum nimmst du keine Mietbox von Vodafone ?

Es dauert ca. 3 Jahre, bisich die Anschaffungskosten einer eigenen Kabelbox amortisiert haben. Darüberhinaus musst du diese beim Provider registrieren lassen, also einfach kaufen und anstöpseln funktioniert nicht.

Und im Störungsfall hast du dann die A-Karte, denn Provider sind dann schnell damit, als Störungsursache das Kundengerät zu identifizieren.

bye
Wer von allen Leuten immer geliebt wird muß ein Trottel sein.
(Thomas Mann)

sisqonrw
Die Geräte kosten gebraucht nichts mehr. Wenn alles dadurch besser nicht, why not?

Boss55
Moin !

Zitat

Die Geräte kosten gebraucht nichts mehr. Wenn alles dadurch besser nicht,

Von gebrauchten Kabelboxen würde ich dringend abraten. Die Gefahr, das Vodafone das Gerät nicht in sein Netz integriert, kann man nicht einschätzen. Und wenn dieser Fall eintritt hast du nur Elektroschrott gekauft.

Zitat

Ist das dann besser als mit dem Vodafone Cable Modem

Nein, nicht besser nur komfortabler. Eine Fritz!Box bietet zahlreiche Funktionen, die ich persönlich gerne nutze. Wenn du allerdings nur im Netz surfen willst, ist das Modem völlig ausreichend..
Schau dir mal den Funktionsumfang einer Box an, ob da etwas dabei ist, was du schick findest und/oder gerne nutzen würdest

https://www.techbook.de/connectivity/...6690-cable

bye
Wer von allen Leuten immer geliebt wird muß ein Trottel sein.
(Thomas Mann)

sisqonrw
könnte man nicht die 6660 Testen und wenn es doch nicht gut ist wieder zurück auf Vodafone Kabelmodem zurück wechseln?

Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
 Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
 Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Fritzbox 6360 Cable', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
Fritzbox wie am besten anordnen FRITZ!Box allgemein : 61 13.07.26
FritzBox 4040 wird mit Geräten geflutet FRITZ!WLAN allgemein : 3 13.07.26
Fritzbox 7530 ST FRITZ!Box allgemein : 5 05.07.26
Telefonie Fritzbox und Fritzbox als Repeater FRITZ!Box allgemein : 8 03.07.26
Surfshark VPN auf Fritzbox für nur ein Gerät FRITZ!Box 7590 DSL : 2 21.06.26