Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
 Thread drucken
2 IP-Netzwerke möglich?
LordExcalibur

4711Austria schrieb:

LordExcalibur schrieb:

IP: 192.168.0.1
Netmask: 255.255.254.0
Dein IP Netz geht dann von 192.168.0.1 bis 192.168.1.255

könnte ich dann unter 192.168.0.1-255 meine fixen IP's setzen
und unter .1.1-255 DHCP ?

Kannst du. Du musst bei den DHCP Einstellungen dann den DHCP Bereich entsprechend definieren.

4711Austria
wenn ein Gerät keine feste IP kann
ich in der Fritz! dem Gerät eine IP zuweise
diese nicht! im DHCP Bereich ist , sondern im .0.x ist

ist das OK?

LordExcalibur

4711Austria schrieb:

wenn ein Gerät keine feste IP kann
ich in der Fritz! dem Gerät eine IP zuweise
diese nicht! im DHCP Bereich ist , sondern im .0.x ist

ist das OK?

Müsstest du mal probieren. Um was für ein Gerät geht es denn? Warum sollte das in einem anderen Bereich sein, wenn es per DHCP eine Adresse bekommt?

4711Austria
mir geht es hier um ein klares Ja oder Nein
warum ist egal, ich mache es schon seit Jahren so, den DHCP Bereich will ich mir nicht mit fixen IP's zustellen
die Fritz! vergibt manchmal Geräten ohne feste IP eine IP die nicht im DHCP Bereich ist (100-200), die Geräte erhalten dann oft .201 .202 .203... usw. und das sollte nicht sein.
Ich war vor langem mal mit dem Support von Fritz! in Kontakt und die meinten nur lapidar, ihr Intranet hat da ein Problem (ich verwende ausschließlich Fritz! Repeater im Mesh und unmanaged Switches, was bitte soll daran liegen.....). Der einzige Router der DHCP aktiv hat, ist die Fritz!6890 LTE.

4711Austria
das weiß niemand?

Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
 Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
 Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; '2 IP-Netzwerke möglich?', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
Disney + TV über Fire Stick möglich? FRITZ!Box 7590 DSL : 3 05.05.25
kein Anmelden im WLan möglich--> Mesh Probleme? FRITZ!WLAN allgemein : 2 20.04.25
telefonat innerhalb des ortsnrtz nicht möglich FRITZ!Fon C5 : 2 06.04.25
WLAN Frequenz (2,4 oder 5GHz) für einzelne Geräte möglich? FRITZ!Box allgemein : 4 29.03.25
7530 AX Nach Update auf 8.02 - Keine Verbindung über 5GHz Netz mehr möglich FRITZ!Box Andere Typennummern : 3 09.03.25
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline