obey-robots.txt
Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
 Thread drucken
Fritz Mesh Repeater wie für Gast?
geologe
Hallo in die Runde,
ich habe eine Fritzbox 7490. Gast ist aktiviert für WLAN und LAN 4.
An der LAN 1 habe ich einen Fritz Repeater 3000 als Mesh Repeater eingerichtet.
Frage1:
Wie verteilt der Mesh Repeater den Gast Wlan Zugang? Macht er das selbst vom LAN 1 Anschluß oder bekommt er das Signal für den Gast nur per Funk?
Frage2:
Wie ich festgestellt habe versorgt der Repeater im Mesh perfekt auch das Gast WLAN.
Nun hat er aber auch noch einen LAN Ausgang.
Was ist da dran? Mein LAN oder auch das Gast LAN?
Kann man das am Repeater einstellen? Also eigenen LAN oder Gast LAN?
Die Antwort wäre mir sehr wichtig, weil ich einen dieser Mesh Repeater in einem Gästezimmer stehen habe.
Grüße Uwe
 
Fritzie
Frage 1:
Die eingestellte ssid für das Gast-Wlan macht dies deutlich und wird durch das Mesh an Ihren Fritz Repeater 3000 weitergegeben, der an LAN1 angeschlossen ist. Mit anderen Worten, es erledigt das von selbst über LAN1.

Frage2:
Dein LAN ist da dran. Ein Gast kann also über ein LAN-Kabel auf Ihr Netzwerk zugreifen. An den LAN-Ausgang können Sie beispielsweise einen Repeater anschließen und diesen auch per Mesh konfigurieren.
Wink
 
geologe
Prima, Danke an @ Fritzie
Problem ist gelöst. Ich werde nun, da nicht abschaltbar, einfach eine Art kleine Plasikabdeckung draufkleben. Ich habe ja keine Gäste, die dann da suchen, ob es einen LAN darunter gibt.
Danke für die Hilfen Gruß Uwe
 
Diese Website verwendet Affiliate-Links von Awin und Google-Anzeigen, um diese Website für alle kostenlos zu halten.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Fritz Mesh Repeater wie für Gast?', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
Router 7530 als Repeater für 7590 2,4 Ghz FRITZ!Box allgemein : 2 06.05.24
FritzRepeater 1200 AX - statische IP-Adresse - Mesh FRITZ!Box allgemein : 9 01.05.24
FB 7590 AX mit Repeater 1750E nutzbar FRITZ!WLAN allgemein : 3 30.04.24
Fritzbox 7360 als Repeater FRITZ!Box allgemein : 4 29.04.24
Fritz!box 5590 OS7.57 Neustarts FRITZ!Box Andere Typennummern : 3 24.04.24
Werbung
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.