Thread anzeigen
Ein neuer Forumsteil wird erstellt, wenn Ihre Typennummer noch unbekannt ist.
|
FRITZ!6690 DVB-C Senderliste
|
|
| EAfritz |
Veröffentlicht am 14-11-2025 04:56
|
|
0-10 Beiträge ![]() » Deutschland » FRITZ 6690 » FRITZ 6690 Beiträge: 1 Trat bei: 14.11.25 |
Hallo Leute, Es gibt im Menü die Option, eine Senderloste zu erstellen um diese am PC etwa mit dem Vlc-Player zu nutzen. Was i h nicht finde, ist die Option, eine Senderloste in die FritzBox zu importieren. Warum will ich das? Weil mir die Reihenfolge nicht gefällt. Kennt jemand eine Vorgehensweise? |
|
|
|
| Fritzie |
Veröffentlicht am 16-11-2025 10:17
|
|
Admin ![]() » DE » FritzBox 7430 » Asus RT-BE88U Beiträge: 918 Trat bei: 05.05.21 |
AVM stellt ausschließlich Export, aber keinen Import zur Verfügung. Eine manuelle Sortierung oder das Laden externer Listen ist nicht vorgesehen. Das ist kein Bedienfehler, sondern eine technische Einschränkung des DVB-C-Servers der FRITZ!Box-Serie (6490/6590/6660/6690). Was du stattdessen tun kannst, ist die Senderliste lokal sortieren. Die M3U-Datei, die die FRITZ!Box generiert, kannst du:
In meiner Freizeit versuche ich so gut ich kann zu helfen. Geduld ist eine Tugend. 🙏
|
|
|
|
| Boss55 |
Veröffentlicht am 16-11-2025 15:12
|
|
Moderator ![]() » Deutschland » AVM Fritzbox 6591 Cable Beiträge: 342 Trat bei: 16.05.21 |
Hallo ! Wie schon von Fritzie erwähnt, die Funktion gibt es nicht. Du kannst aber die Listen recht komfortabel im VLC editieren. Einen Editor würde ich nicht empfehlen, damit finde ich es persönlich zu tricky. Wenn du die Senderlisten herunterlädst erhältst du zwei Dateien im Format m3u (Playlist, tv_sd,tv_hd). Öffne eine davon im VLC, stoppe die Wiedergabe und stelle die Ansicht auf "Wiedergabeliste". Hier nun kannst du -nicht gewünschte Sender löschen -die Reihenfolge der Sender durch drag & drop bearbeiten Anschließend fügst du über die VLC-Funktion (rechtsklick) "Wiedergabeliste hinzufügen" die zweite Liste hinzu und bearbeitest die hinzugefügten Einträge entsprechend. Du kannst natürlich die beiden Listen ZUERST zusammenfügen und dann komplett bearbeiten, wenn dir das lieber ist. Allein schon das Zusammenfügen wäre mit einem Editor deutlich weniger komfortabel. Abschließend kannst du diese Wiedergabeliste als m3u oder als xspf Datei speichern, wobei ich für den VLC XSPF bevorzuge, auch um sie besser von MP3-Wiedergabelisten zu unterscheiden. Das Dateiformat XSPF habe ich dann explizit dem VLC zugeordnet, der dann bei einem Doppelklick auf die Datei automatisch startet. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und falls noch Fragen offen sind, einfach posten. Schönen Sonntag ! Wer von allen Leuten immer geliebt wird muß ein Trottel sein.
(Thomas Mann) |
|
|
|
Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
| |
| Zum Forum springen |
|
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'FRITZ!6690 DVB-C Senderliste', zu verweisen!
| BBcode: | |
| HTML: |
Verwandte Themen
| Betreff | Fritz Forum | Letzter Beitrag | |
|---|---|---|---|
| Smart Home: Fritz!Box zu träge? | FRITZ!Box allgemein | : 3 | 02.08.26 |
| Fritz Repeater 600 bekommt keine Verbindung | FRITZ!Box allgemein | : 3 | 16.07.26 |
| FRITZ!Box 4690 | FRITZ!Box allgemein | : 3 | 05.07.26 |
| Fritz!Box 7590 AX sporadisch kein Inet und Box nicht erreichbar | FRITZ!Box 7590 DSL | : 6 | 01.07.26 |
| Fritz!Wlan-Stick AC 860 | FRITZ!WLAN allgemein | : 6 | 28.06.26 |