Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
 Thread drucken
MyFritz Adresse ausgegraut
flore88
Hi zusammen,
bei meiner Fritzbox 7520 funktioniert der externe Zugriff über MyFritz und ich kann meine Geräte über die freigegebenen Ports erreichen. Jetzt wollte ich Subdomains nutzen über die MyFritz Adressen, aber leider ist diese Zeile bei mir ausgegraut.

Weiß jemand woran das liegt?

Danke + Grüße
Florian
flore88 hat folgendes angehängt, Bild:
screenshot_from_2025-12-05_09-25-35.png

Fritzie
Die Subdomain-Funktion ist nicht aktiv, wenn der Anschluss nur DS-Lite hat.

Prüfe unter Internet → Online-Monitor, was dort steht:
„DS-Lite“ → Subdomains sind deaktiviert (AVM-Beschränkung).
„Dual Stack (IPv4 + IPv6)“ → Subdomains funktionieren.
Falls der Provider nur DS-Lite liefert → IPv4 (Dual Stack) beim Provider anfordern.

Wenn die FRITZ!Box noch auf "Wird eingerichtet" steht, wird die Subdomain-Funktion gesperrt.
Internet → MyFRITZ!-Konto → Status prüfen → Muss grün sein: „MyFRITZ! ist aktiv.“

Subdomains sind nur wählbar, wenn für das jeweilige Gerät bereits eine exakte Freigabe existiert.
Überprüfen unter:
Internet → Freigaben → Portfreigaben
Mindestens eine IPv6- oder IPv4-Portfreigabe muss existieren.
In meiner Freizeit versuche ich so gut ich kann zu helfen. Geduld ist eine Tugend. 🙏

Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
 Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
 Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'MyFritz Adresse ausgegraut', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
FB > Lan > Repeater auf MAC-Adresse beschränken FRITZ!Box allgemein : 2 07.05.25
VPN (WireGuard) mit MyFRITZ!-Konto? IP ändern? DAVx5 weiter erforderlich? FRITZ!Box 5491 Glasfaser : 1 21.04.25
IP Adresse besetzt FRITZ!Box allgemein : 3 29.08.24
7590 AX IPv6-Adresse vs. IPv6.Prefix FRITZ!Box 7590 DSL : 2 08.08.24
MyFritz!App und VPN FRITZ!Box allgemein : 2 11.05.24