Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
|
Fritz Mediaserver und Onlinespeicher
|
|
| Axel52 |
Veröffentlicht am 19-01-2026 12:27
|
|
0-10 Beiträge ![]() » Home » 6670 Cable Beiträge: 2 Trat bei: 19.01.26 |
Hallo Zusammen, habe mit dem Fritz Mediaserver irgendwie Schwierigkeiten. Habe in den Einstellungen auch eine IONOS Cloud mit angegeben. Die entsprechenden klicks in den Kästchen vorgenommen. In der Fritzbox befindet sich auch ein 128 GB USB-Stick. Der NAS Speicher zeigt mir auch Folgendes auf: WLAN-Name FritzNas Ionos Onlinespeicher Mit meinen PCs habe ich vollen Zugriff auf die Dateien. Mit meinem neuen TV (LG) kann ich auch den Mediaserver öffnen und sehe aber nur die Grundordner: Bilder - Dokumente - Musik -Videos Die FritzNas sowie der Onlinespeicher werden nicht angezeigt. Auch bei erfolgter Indexierung (TV und Fritzbox). Weiß mir keinen Rat mehr. Danke im voraus für Euer feedback. Grüße Axel PS Fritzbox: 6670 Cable, LAN-Kabel zum TV, Vodafon-Netz |
|
|
|
| Boss55 |
Veröffentlicht am 19-01-2026 17:47
|
|
Moderator ![]() » Deutschland » AVM Fritzbox 6591 Cable Beiträge: 342 Trat bei: 16.05.21 |
NÁbend ! Schau mal unter MediaServernach, ob die Option "Keine Einschränkungen" cestzt ist und unter System>Fritz!Box Benutzerdie entsprechenden Berechtigungen wergeben sibd. bye Wer von allen Leuten immer geliebt wird muß ein Trottel sein.
(Thomas Mann) |
|
|
|
| Axel52 |
Veröffentlicht am 20-01-2026 11:10
|
|
0-10 Beiträge ![]() » Home » 6670 Cable Beiträge: 2 Trat bei: 19.01.26 |
Hallo, ja, der Benutzer hat "Vollzugriff". Eine Frage noch.... Kann ich überhaupt mit dem Mediaserver auf eine Cloud zugreifen ? Grüße Axel |
|
|
|
| Boss55 |
Veröffentlicht am 20-01-2026 13:50
|
|
Moderator ![]() » Deutschland » AVM Fritzbox 6591 Cable Beiträge: 342 Trat bei: 16.05.21 |
Hallo ! Zitat Kann ich überhaupt mit dem Mediaserver auf eine Cloud zugreifen ? Da ich seöbst keinen Onlinespeicher nutze, fehlen mir dazu die Erfahrungswerte Vielleicht hilft der Link aus der AVM Knowledegebase. https://fritz.com/apps/knowledge-base...amp;page=1 Der TV sieht nur den internen Speicher der Box Das könnte ggf. mit der Formatierung des Sticks (NTFS oder FAT32) zusammenh#ngen. Schau mal im Handbuch des IV`s oder auf der Webseite von LG nach. bye Wer von allen Leuten immer geliebt wird muß ein Trottel sein.
(Thomas Mann) |
|
|
|
Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
| |
| Zum Forum springen |
|
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Fritz Mediaserver und Onlinespeicher', zu verweisen!
| BBcode: | |
| HTML: |
Verwandte Themen
| Betreff | Fritz Forum | Letzter Beitrag | |
|---|---|---|---|
| Smart Home: Fritz!Box zu träge? | FRITZ!Box allgemein | : 3 | 02.08.26 |
| Fritz Repeater 600 bekommt keine Verbindung | FRITZ!Box allgemein | : 3 | 16.07.26 |
| FRITZ!Box 4690 | FRITZ!Box allgemein | : 3 | 05.07.26 |
| Fritz!Box 7590 AX sporadisch kein Inet und Box nicht erreichbar | FRITZ!Box 7590 DSL | : 6 | 01.07.26 |
| Fritz!Wlan-Stick AC 860 | FRITZ!WLAN allgemein | : 6 | 28.06.26 |