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WLAN-Gerät loggt in entfernten Repeater statt in nahe FRITZ!Box ein
Anselm
Hallo,

vermutlich wurde das Thema schon besprochen; gegebenenfalls genügt mir ein Link, gefunden habe ich nichts. Ich habe eine FRITZ!Box 7350 und einen ziemlich entfernten Repeater FRITZ!Powerline 540E, verbunden per Mesh. Meine Canon-Kamera loggt sich in den Repeater ein und die Verbindung ist schneckenlangsam. Kann ich die Kamera zwingen, sich direkt in die FRITZ!Box einzuloggen?

Danke im Voraus und Gruß, Anselm
Intel Core i5-8250U CPU 1,6 GHz 20 GB RAM, 1 TB SSD, 1 TB HDD / Windows 10 Pro 64 Bit / FRITZ!Box 7530 + Renkforce Switch 7-Port USB 3.0-Hub / DSL Telekom MagentaZuhause S 16/2 MBit/s
 
Fritzie
Deine Canon-Kamera sollte sich eigentlich mit dem stärksten Signal verbinden. Überprüfen Sie nochmals alle Einstellungen auf Kompatibilität mit "älteren" Geräten.
In meiner Freizeit versuche ich so gut ich kann zu helfen. Geduld ist eine Tugend. 🙏
 
Anselm

Fritzie schrieb:

Deine Canon-Kamera sollte sich eigentlich mit dem stärksten Signal verbinden. Überprüfen Sie nochmals alle Einstellungen auf Kompatibilität mit "älteren" Geräten.

Vielen Dank für die Antwort. Leider überfordert sie meine Kenntnisse etwas: Was konkret ist mir der Überprüfung aller Einstellungen auf Kompatibilität mit "älteren" Geräten gemeint?
Intel Core i5-8250U CPU 1,6 GHz 20 GB RAM, 1 TB SSD, 1 TB HDD / Windows 10 Pro 64 Bit / FRITZ!Box 7530 + Renkforce Switch 7-Port USB 3.0-Hub / DSL Telekom MagentaZuhause S 16/2 MBit/s
 
Fritzie
Auf Seite 46 finden Sie WLAN Verschlüsselung

https://assets.avm.de/files/docs/fritzbox/fritzbox-7530/fritzbox-7530_man_de_DE.pdf

Versuch doch mal die Verschlüsselung erst auf nur WPA2 (CCMP) zu setzen und nicht auf WPA2+WPA3.

Wenn das nicht Hilft dann schau doch mal nach in das Handbuch der Canon ob die WPA2 unterstützt.
In meiner Freizeit versuche ich so gut ich kann zu helfen. Geduld ist eine Tugend. 🙏
 
Anselm
Hallo,

ich bitte um Entschuldigung, dass ich noch nicht geantwortet habe.

Fritzie schrieb:

Auf Seite 46 finden Sie WLAN Verschlüsselung

https://assets.avm.de/files/docs/fritzbox/fritzbox-7530/fritzbox-7530_man_de_DE.pdf

Versuch doch mal die Verschlüsselung erst auf nur WPA2 (CCMP) zu setzen und nicht auf WPA2+WPA3.

Wenn das nicht Hilft dann schau doch mal nach in das Handbuch der Canon ob die WPA2 unterstützt.

Es scheint besser zu sein mit der WLAN-Verbindung. Wenn noch mal Probleme auftauchen sollten, melde ich mich wieder.

Vielen Dank und Gruß, Anselm
Intel Core i5-8250U CPU 1,6 GHz 20 GB RAM, 1 TB SSD, 1 TB HDD / Windows 10 Pro 64 Bit / FRITZ!Box 7530 + Renkforce Switch 7-Port USB 3.0-Hub / DSL Telekom MagentaZuhause S 16/2 MBit/s
 
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