obey-robots.txt
Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
 Thread drucken
Keine Verbindung zu Repeater
UlrichW
Hallo, ich habe eine Fritz!Box 7390 und einen Fritz!Repeater 2400.

Um zu erzwingen, dass sich mein Rechner via 5 GHz am Repeater einloggt (und nicht via 2,4 GHz), habe ich den 2,4 GHz Kanal deaktiviert.

Die Folge: Der Rechner funktioniert gut über den 5 GHz, ich kann mich aber nicht mehr auf dem Repeater anmelden. Dasselbe, wenn ich mich über die IP-Adresse des Repeaters anzumelden versuche, oder via Link aus der Box-Oberfläche heraus. In allen Fällen kommt die Meldung "Website ist nicht erreichbar". Kann man sich nur über den 2,4 GHz-Kanal anmelden?

Im Prinzip funktioniert alles wie gewünscht - nur dass ich mich als Sahnehäubchen auch gerne weiterhin auf dem Repeater anmelden können würde.

Hat jemand Tipps? Danke, Ulrich
 
Floppydisk
Wenn ich Verbindung Probleme hab, benutze ich die ipv6 link local Adresse.
Mit FE80 am Anfang.

http://[fe80::xxxxxxxxxxxxxx]/
 
Diese Website verwendet Affiliate-Links von Awin und Google-Anzeigen, um diese Website für alle kostenlos zu halten.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Keine Verbindung zu Repeater', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
Router 7530 als Repeater für 7590 2,4 Ghz FRITZ!Box allgemein : 2 06.05.24
FB 7590 AX mit Repeater 1750E nutzbar FRITZ!WLAN allgemein : 3 30.04.24
Fritzbox 7360 als Repeater FRITZ!Box allgemein : 4 29.04.24
Probleme mit WLAN-Reichweite und Verbindung bei FRITZ!Box 5590 Fiber FRITZ!WLAN allgemein : 5 02.04.24
WLAN-Verbindung in zwei Wohnungen FRITZ!Box 7590 DSL : 5 22.03.24
Werbung
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.