Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
Keine Verbindung zu Repeater
|
|
UlrichW |
Veröffentlicht am 01-04-2022 22:35
|
![]() 0-10 Beiträge ![]() » München Beiträge: 1 Trat bei: 01.04.22 |
Hallo, ich habe eine Fritz!Box 7390 und einen Fritz!Repeater 2400. Um zu erzwingen, dass sich mein Rechner via 5 GHz am Repeater einloggt (und nicht via 2,4 GHz), habe ich den 2,4 GHz Kanal deaktiviert. Die Folge: Der Rechner funktioniert gut über den 5 GHz, ich kann mich aber nicht mehr auf dem Repeater anmelden. Dasselbe, wenn ich mich über die IP-Adresse des Repeaters anzumelden versuche, oder via Link aus der Box-Oberfläche heraus. In allen Fällen kommt die Meldung "Website ist nicht erreichbar". Kann man sich nur über den 2,4 GHz-Kanal anmelden? Im Prinzip funktioniert alles wie gewünscht - nur dass ich mich als Sahnehäubchen auch gerne weiterhin auf dem Repeater anmelden können würde. Hat jemand Tipps? Danke, Ulrich |
|
|
Floppydisk |
Veröffentlicht am 03-04-2022 10:57
|
![]() Aktivität ![]() » Hintertupfingen Beiträge: 106 Trat bei: 30.01.22 |
Wenn ich Verbindung Probleme hab, benutze ich die ipv6 link local Adresse. Mit FE80 am Anfang. http://[fe80::xxxxxxxxxxxxxx]/ |
|
|
Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
|
Zum Forum springen |
![]() ![]() |
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Keine Verbindung zu Repeater', zu verweisen!
BBcode: | |
HTML: |
Verwandte Themen
Betreff | Fritz Forum | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Frage: Verpasste Anrufe werden ohne Wireguard-/VPN-Verbindung angezeigt | FRITZ!Fon allgemein | : 1 | 02.05.25 |
WLAN Repeater in reihe geschaltet langsam | FRITZ!WLAN allgemein | : 26 | 16.04.25 |
AVM Fritz!Box 7590 - WLAN Verbindung zu Druckern Verschwunden | FRITZ!Box 7590 DSL | : 2 | 23.03.25 |
7530 AX Nach Update auf 8.02 - Keine Verbindung über 5GHz Netz mehr möglich | FRITZ!Box Andere Typennummern | : 3 | 09.03.25 |
WLAN-Verbindung von Laptop zur 7590 - mal geht's mal nicht | FRITZ!Box 7590 DSL | : 3 | 02.03.25 |