Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
 Thread drucken
Gespräch intern weiterleiten
FritzeFink
Moin,
ich habe an den beiden TAE-Anschlüssen meiner Fritzbox 7490 jeweils ein Telefon angeschlossen.
Ich möchte ein externes eingehendes Gespräch von einem Apparat an den anderen Apparat (also intern) weiterleiten.
Momentan ist es so: Der Apparat, der den Anruf annimmt, hat das Gespräch, beim anderen kommt das Freizeichen. Weitergabe des Gesprächs klappt nicht (zumindest so wie ich es versucht habe).
Ist eine Weitergabe des Gesprächs prinzipiell möglich? Wenn ja wie?

Die Einrichtung in der Fritzbox unter "Telefoniegeräte" ist wie folgt:

Name................... Anschluß......Rufnummer (aus)....Rufnummer (ein)....intern
-------------------------------------------------------------------------------------
Smartphone.......... LAN/WLAN.....77777....................alle.....................620
Anrufbeantworter... ..integriert....................................alle.....................
600
DL500A.......................FON2............77777.....................alle.....................2
Telefon........................FON1.............77777...................77777...................
1

Ich habe gehofft durch Wahl von **2 das Gespräch an von Telefon 1 an Telefon 2 weitergeben zu können.
Kann mir jemand einen Tipp geben, ob/wie das funktioniert. Oder einen Link zu einer Anleitung oder ein Stichwort, nach dem ich googeln kann. Danke.

Floppydisk
FON 1 nimmt das Telefon an.
Druckt flash taste.
**2 Wahlen
Nach annehmen FON 1 auflegen.

Oder nochmals Flash drucken und 3 Wahlen um ein 3 Gespräch zu machen.

FritzeFink
Danke.... das war's.

Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
 Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
 Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Gespräch intern weiterleiten', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
Intern telefonieren über mehre Fritz-Boxen FRITZ!Box allgemein : 6 14.04.25
IP intern hinter anderer FritzBox FRITZ!Box allgemein : 3 22.09.24
FB7590 Intern anrufen scheitert FRITZ!Box allgemein : 4 13.09.24
Anrufernummer weiterleiten funktioniert nicht mehr(gelöat) FRITZ!Box 7590 DSL : 3 23.02.24
7530 + DynDNS: Weiterleitung funkt nicht von intern FRITZ!Box allgemein : 6 20.11.22
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline