obey-robots.txt
Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
 Thread drucken
FB4040 als Repeater
KayScho
Hallo Ihr,

ich habe folgendes Problem, ich habe eine FB7590 und an der sind ein FR2400 und ein FR1200 im Mesh eingebunden. An dem FR2400 ist ein weiterer FR2400 als Mesh-Repeater dran. Jetzt habe ich an dem 2. FR eine FB4040 als Repeater angebunden gehabt und da liegt nun mein eigentliches Problem. Seit 2 Wochen bekomme ich die FB4040 nicht mehr wirklich verbunden. In dem Reiter Mesh-Repeater der FB habe ich den FR2400 auch ausgewählt und auch den Schlüssel eingegeben. Als Verschlüsselung habe ich WPA2 ohne 3 gewählt.
Über die WPS-Verbindungsmethode verbindet sich die FB mit dem FR und sie Wird im Mesh der 7590 auch angezeigt. Nach wenigen Minuten jedoch verliert die 4040 die Verbindung und die WLAN-LED blinkt die Internet-LED leuchtet jedoch kontinuierlich (nach einem Neustart erst nachdem die FB einmal mit dem Mesh verbunden war).

Warum hat das ganze den erst über Monate funktioniert und jetzt auf einmal nicht mehr?

Achso bevor ich es vergesse, das aktuellste Fritz!OS ist auf allen drauf und ich habe auch schon mehrfach auf Werkseinstellung zurück gesetzt und versucht sie neu einzubinden.

Ich hoffe der ein oder andere kann mir einen Hilfreichen Tipp geben.

MfG Piet
 
Fritzie
Probieren Sie den FR2400 an einem anderen Sockel aus oder platzieren Sie den FB4040 an einem anderen Ort.
Wink
 
Diese Website verwendet Affiliate-Links von Awin und Google-Anzeigen, um diese Website für alle kostenlos zu halten.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'FB4040 als Repeater', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
Router 7530 als Repeater für 7590 2,4 Ghz FRITZ!Box allgemein : 2 06.05.24
FB 7590 AX mit Repeater 1750E nutzbar FRITZ!WLAN allgemein : 3 30.04.24
Fritzbox 7360 als Repeater FRITZ!Box allgemein : 4 29.04.24
Bootzeit FRITZ!Repeater 1200 AX(gelöst) FRITZ!WLAN allgemein : 5 24.02.24
Frage zu Repeater 1200 AX FRITZ!WLAN allgemein : 3 22.02.24
Werbung
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.