obey-robots.txt
Thread anzeigen
LTE + UMT | SDSL bis 300 | Mesh | MU-MIMO | WLAN AC | 5 GHz | 2,4 GHz | WAN | Gigabit-LAN | USB | DECT | Telefonie | Media
 Thread drucken
neue Sim, neuer Anbieter, Speed OK ?
4711Austria
Hallo Gemeinde,

ich hatte bisher 3 und einen 150/50 Vertrag, nachdem die Kosten sich mehr als verdoppelt haben und ich nicht willens bin, das zu bezahlen, habe ich mir eine Data Yesss geholt mit 80/40

Bisher waren meine Richtantennen vom Haus auf einen Sender 1,5km entfernt gerichtet und der Speed etwa bei 50-100/10-40

Heute die neue Sim aktiviert, Antennen gedreht auf neuen Sender (A1) der ca. 350m entfernt ist.

Das Ergebnis ist nicht sonderlich berauschend, wenn ich diese Speedtest im Web mache, sehr sehr schwanken von 5-60Mbit/s down.

Nun meine Fragen an euch, kann ich etwas in der Box einstellen?
Ansich habe ich nur die Anzeigen und sehen die Verbindung bzw. die db der Antennen (55/58).

was mich etwas stört, die Frequenz ist niedrig, heißt das was?

Danke euch !
4711Austria hat folgendes angehängt, Bilder:
1.png 2.png 3.png
 
4711Austria
heute früh messe ich von 80 knapp 70.
gestern Abend wars bei 2 ! unmöglich da etwas zu tun oder streamen

dh abhängig von der Anzahl, die da dran hängen, bricht der Mast ein.

Antenne drehen wird in dem Fall verm. nichts bringen, da ich ja heute die versprochene Geschwindigkeit fast erreiche, die HW im Sender ist zu schwach.

Habe Yesss geschrieben, entweder die ändern das, oder ich kündige wieder.
 
Fritzie
Ich denke es hat zu tun das mehrere Kunden gleichzeitig Aktiv sind.
https://www.a1.net/bandbreiten-service
Wink
 
4711Austria
und die Nutzungsklasse mit 11 sehr schlecht ist

liegt dann am Vertrag, ich muss einen neuen suchen.
 
Diese Website verwendet Affiliate-Links von Awin und Google-Anzeigen, um diese Website für alle kostenlos zu halten.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'neue Sim, neuer Anbieter, Speed OK ?', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
Einstellung auf neue Fritzbox übertragen FRITZ!Box allgemein : 4 16.04.24
6890 LTE Download Speed FRITZ!Box allgemein : 2 10.02.24
Neue 7590AX koppeln, aber wie? FRITZ!Box 7590 DSL : 7 21.10.22
Habe eine neue Fritzbox, kann ich die alte verkaufen ? FRITZ!Box allgemein : 2 30.07.22
Umzug auf neue fritzbox mit ... FRITZ!Box 6890 LTE : 2 25.05.21
Werbung
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.