obey-robots.txt
Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
 Thread drucken
WLAN am Repeater stürzt bei Zugriff ab und startet neu
Terraformer
Hallo Forengemeinde,

Ich habe eine Fritzbox 7490 als Router und eine 7272 auf Repeater gestellt. Auf beiden habe ich ein Update auf das aktuelle OS durchgeführt. Beide befinden sich im selben Netzwerk. Das 5Ghz Band habe ich abgeschaltet.
Eine WLAN Verbindung steht ohne Probleme, allerdings nur, solange nicht darauf zugegriffen wird. Solange auf den Router, der 7490 auf das WLAN zugegriffen wird, gibt es ebenfalls keine Probleme, sobald man sich allerdings zu weit bzw um zu viele Ecken keine Verbindung mehr zur Basisstation hat und auf den „Repeater“ der 7272 zugegriffen wird, stürzt das WLAN bzw die 7272 ab und startet neu.
Das WLAN bzw die 7490 ist davon nicht betroffen, das WLAN liegt weiterhin dort an.
Selbst die Messung der Funkstärke des WLAN-Signals über die Fitz WLAN App reicht aus, damit diese abstürzt.
Ich habe auch schon versucht die Störungstoleranz nach oben zu stellen, ohne Veränderung.

Habt ihr vielleicht noch irgendwelche Tipps was ich noch versuchen könnte, bzw. woran es liegen könnte? Ich bin echt am Verzweifeln.

PS. Ich wohne auf dem Land ohne viele WLAN Verbindungen, die stören würden. Ich hatte einen Drucker via LAN mit der 7490 verbunden, der allerdings ausgeschaltet war, auch ein entfernen des Kabels vom Router, brachte keine Veränderung
Bearbeitet von Terraformer am 12-06-2022 12:11
 
Floppydisk
Eine Verbindung braucht mehr Strom.
Ich wurde es im Netzteil suchen.
 
Terraformer
Vielen Dank für deine Überlegung.

Allerdings ihängt die 7272 mit dem original Netzteil am Strom, sonst ist nichts angeschlossen.
Und nur von der App zur Netzstärkemessung dürfte nicht der Grund sein dass das WLAN zum Absturz bringt, zumal die Entfernung nur 10m beträgt, lediglich um ein Eck, kein Fenster oder so, rein „freie“ Luft, auf die Terasse
 
Floppydisk
Ein defekt im Netzteil kommt öfter vor.
 
Terraformer
Da hast du allerdings recht 😉
Ich werde es versuchen
 
Diese Website verwendet Affiliate-Links von Awin und Google-Anzeigen, um diese Website für alle kostenlos zu halten.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'WLAN am Repeater stürzt bei Zugriff ab und startet neu', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
7590 AX 2,4 GHz WLAN FRITZ!Box 7590 DSL : 2 16.05.24
Router 7530 als Repeater für 7590 2,4 Ghz FRITZ!Box allgemein : 2 06.05.24
FB 7590 AX mit Repeater 1750E nutzbar FRITZ!WLAN allgemein : 3 30.04.24
Fritzbox 7360 als Repeater FRITZ!Box allgemein : 4 29.04.24
7590 und WLan FRITZ!Box allgemein : 2 24.04.24
Werbung
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.