Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
 Thread drucken
Portforwarding leitet zur fritz.box Übersicht
Veloc
Hallo zusammen,

Ich werde gerade ein wenig verrückt, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe heute die Dynamic DNS Funktion von der Fritzbox eingerichtet, als Anbieter benutze ich DuckDNS. Habe mir dann noch eine Portfreigabe eingerichtet, jeweils Port 80 und Port 443, zu meinem Linuxrechner, damit ich zu meiner Webseite weitergeleitet werde.

Soweit alles gut. Ich komme auf meinem Handy mit meiner Domainname von DuckDNS auf meine Webseite, wie geplant. Musste mich nur davor mit einem Fritzbox Benutzer einloggen, scheint eine fritzbox Schutzmaßnahme zu sein.

Problematisch wird es wenn ich auf meinen Windowsrechner wechsle:
Egal ob ich mit HTTP oder HTTPS zur Domain will, ich ende auf der fritz.box Übersicht. Selbst wenn ich das Gerät als exposed Host einstelle (also diese Fritzbox Schutzmaßnahme deaktiviere), werde ich in den fritz.box login screen geleitet und nach der Anmeldung wieder in die Fritz Box Übersicht geschickt.

Das Schlimme daran ist, es hat mal am Windows Rechner normal funktioniert!

Ich bin wirklich am verzweifeln und hoffe ihr könnt helfen..

Fritzie
Wenn Sie Ihre Website auf Ihrem Linuxrechner von außerhalb Ihres eigenen Netzwerks erreichen können, aber nicht intern über Ihr Netzwerk, dann liegt ein NAT-Loopback vor.

Wenn Sie Ihre Website auch über Ihren WindowsRechner sehen wollen, sollten Sie die Host-Datei Ihres WindowsRechners anpassen.
Zum Beispiel:

c:\Windows\System32\drivers\etc\hosts

Hinzufügen

LAN-ip-Linuxrechner beispiel.DuckDNS.com
LAN-ip-Linuxrechner www.beispiel.DuckDNS.com

Also

192.168.1.112 beispiel.DuckDNS.com
192.168.1.112 www.beispiel.DuckDNS.com

Starten Sie den Windows-PC neu und surfen Sie zu www.beispiel.DuckDNS.com
In meiner Freizeit versuche ich so gut ich kann zu helfen. Geduld ist eine Tugend. 🙏

Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
 Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
 Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Portforwarding leitet zur fritz.box Übersicht', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
Fritz Box 7530 doppelte Menü Einträge nach Update auf V 8.02 FRITZ!Box allgemein : 2 08.07.25
Fritz!Powerline FRITZ!Box allgemein : 5 07.05.25
7490: WLan über Fritz-USB-WLan-Stick? FRITZ!WLAN allgemein : 4 06.05.25
Intern telefonieren über mehre Fritz-Boxen FRITZ!Box allgemein : 6 14.04.25
Fritz!Smart Energy 250 will nicht FRITZ!Box allgemein : 2 06.04.25
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline