Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
 Thread drucken
Externer Zugriff auf Fritzbox, die als Repeater im Mesh eingesetzt wird
E_Ben
Ich habe folgende Konfiguration:
Am DSL Anschluss verwende ich eine FB 7530AX zur Verbindung mit dem Internet. Per WLAN habe ich eine alte FB 6490 cable als WLAN repeater ins mesh integriert.
An der 6490 cable ist DECT aktiviert und daran hängt mein FritzFon sowie einige DECT smart home 301 Heizungsaktoren. Damit sie alle geordnet in Gruppen zugeordnet werden können, musste ich mich für eine FB entscheiden und DECT auf der anderen abschalten. Da die DECT Verbindungsqualität zum Standort der 6490 deutlich besser ist, habe ich mich dafür entschieden. Nun möchte ich die Heizungsaktoren auch von unterwegs aus dem Internet (nicht im Heimnetz eingeloggt) einstellen können. Hierzu habe ich den Fernzugriff in beiden FBen eingerichtet, aber bei beiden funktioniert der Fernzugriff nicht. Weder per MyFritzApp, noch per Fritz SmartHome App. Dort kommt beim Einrichten des Fernzugangs immer die Meldung, dass die Einrichtung fwhlgeschlagen ist, siehe screenshot im Anhang. Was muss ich dafür tun?
E_Ben hat folgendes angehängt, Bild:
screenshot_20230111_201047_myfritzapp.jpg

Fritzie
Den VPN Verbindung hat fehlgeschlagen möglich weil die DynDNS nicht gut eingerichtet ist. Schau mal her:https://www.fritzbox-info.com/weblinks.php?cat_id=4
In meiner Freizeit versuche ich so gut ich kann zu helfen. Geduld ist eine Tugend. 🙏

Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
 Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
 Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Externer Zugriff auf Fritzbox, die als Repeater im Mesh eingesetzt wird', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
Fritzbox WAN port konfigurieren FRITZ!Box 7590 DSL : 2 04.05.25
Internet-Zugriff für einzelne Geräte sperren - bis auf NTP? FRITZ!Box allgemein : 1 01.05.25
Mesh 7590 AX mit 7590 VD nur 100 Mbit FRITZ!Box 7590 DSL : 2 25.04.25
Powerline 1260 Wlan Set Mesh FRITZ!Box allgemein : 2 25.04.25
DECT ummeldem von FritzBox 7490 auf 4060 FRITZ!Box 5491 Glasfaser : 5 22.04.25
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline