obey-robots.txt
Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
 Thread drucken
Wechsel von Fritz!Box 7530 auf Fritz!Box 7590
JJ-Duisburg
Hallo zusammen,

ich betreibe seit langem ein heimisches WLAN mit zuletzt der Fritz!Box 7530 als MESH-Master, 2 Fritz!Repeter als MESH-Repeater, DSL mit 116Mbit/s down und 46 Mbit/s up, DECT mit 4 Telefonen und einem umfangreichen Telefonbuch, WLAN samt SmartHome mit zahlreichen WLAN-Sensoren und -Aktoren. Auch einen Fernzugriff über MyFritz! ist eingerichtet.

In letzter Zeit habe ich immer häufiger Probleme mit dem Internetzugang und eine Rückfrage/Beschwerde bei meinem Provider Telekom hatte das Ergebnis, dass angeblich wegen Supervectoring, was die Telekom bei mir wohl intensiv einsetzt, mein Router 7530 dafür nicht mehr geeignet sei. Muss ich das glauben und ist das so?

Wenn ja und eine Umstellung auf den 7590 erforderlich wird, wie stelle ich das am einfachsten an ohne alle meine WLAN-Geräte einzeln anzupassen.



1. Wäre es möglich den Router 7530 vom MESH-Master zum MESH-Repeater zu ändern, aber mit der DECT-Funktion und den neuen 7590 als MESH-Master mit DSL-Anschluss konfigurieren und einbinden?

2. Tausch 7530 gegen 7590 mit einem SystemBackup aller Einstellungen so wie beim Handy alt gegen neu?

Bin da völlig unsicher, was da auf mich zukommt. Für Tipps und Hilfestellungen wäre ich dankbar.

Grüße aus Duisburg
 
Fritzie
Schwer. Ich denke, Option 2 ist Ihre beste Option. Da es sich aber um unterschiedliche Fritzboxen handelt, können Sie nicht einfach ein Backup wiederherstellen. Denken Sie daran, dass Sie die neue FB zurücksetzen müssen, wenn es zu Problemen kommt.
Um Ihren alten FB sicher zu stellen, erstellen Sie einen Druckbildschirm aller Konfigurationsbildschirme und speichern Sie ihn beispielsweise in einem Word-Dokument.
Wink
 
Diese Website verwendet Affiliate-Links von Awin und Google-Anzeigen, um diese Website für alle kostenlos zu halten.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Wechsel von Fritz!Box 7530 auf Fritz!Box 7590', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
Fritz Box Cable 6581 SSID trennen FRITZ!Box 6590 Cable : 1 18.05.24
Fritz!box 5590 OS7.57 Neustarts FRITZ!Box Andere Typennummern : 5 18.05.24
7590 und VPN FRITZ!Box allgemein : 5 18.05.24
7590 AX 2,4 GHz WLAN FRITZ!Box 7590 DSL : 2 16.05.24
Glasfaser mit FB 7590 (V 7.57)? FRITZ!Box allgemein : 3 15.05.24
Werbung
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.