obey-robots.txt
Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
 Thread drucken
Android verliert Verbindung seit Version 7.50
mpj
Hallo,

seit dem Update zu 7.50 verliert mein Smartphone (Android 13) alle paar Stunden die Verbindung zum Internet. Das WLAN ist noch verbunden, aber im Status steht "kein Internet", und in den Details ist keine IP Adresse vergeben (ich habe es auch mit manueller IP versucht, aber da passiert das gleiche).

Mein Setup:
7530 im Keller als Mesh Master
7590 im EG per LAN als Client
7590 im OG per LAN als Client

In den Logs der Fritzboxen wird zum Zeitpunkt des Problems nichts erwähnt.

Es hat alles wunderbar funktioniert, bis ich vor kurzem alle 3 Fritzboxen auf 7.50 aktualisiert habe.
Ich habe noch eine 3490 (7.30) für mein Gäste-WLAN, da passiert das nicht.
Netzwerkeinstellungen auf dem Android-Gerät habe ich bereits zurücksetzt.

Hat jemand eine Idee, wo ich hier ansetzen könnte?
Vielen Dank!
mpj
 
Floppydisk
Nach eine update mal 2 Minuten die Stecker ziehen.
Master einschalten und warten.
Und dann die andere Geräte.

Hilft öfter bei Updates.
 
mpj
Danke, hatte sie bereits mehrfach neu gestartet (auch das Telefon).
Jetzt auch mit 2 Minuten stecker ziehen und warten, bis Master voll gestartet ist bevor ich die anderen starte.
Leider besteht das Problem immer noch.
 
Floppydisk
Vielleicht eine Einstellung die Probleme macht.
WPA3 ?
 
mpj
Danke. Es war auf WPA2. Habe testweise auf WPA2 + WPA3 gestellt und das Telefon neu über WPA3 verbunden. Hat leider auch nicht geholfen.

Vielleicht muß ich mal in einem Android Forum fragen da es ja sonst kein Gerät zu treffen scheint.
 
toasted
Hi mpj,

Habe ähnliche Probleme mit der 7590 seit dem Update auf 7.50, allerdings sind bei mir noch ein paar Notebooks, ein iPad und die PS5 betroffen. Das Problem besteht über WLan und LAN.

Nicht betroffen sind nur zwei Desktops im Haus und ein Qnap Nas.

Mittlerweile habe ich testweise auf 7.51 inhaus umgestellt. Leider mit mäßigem Erfolg. Die Phasen in denen alles funktioniert sind etwas länger, aber die Probleme überwiegen bei weitem. Ich denke da wird auf die Schnelle nur ein dDowngrade helfen...
 
Diese Website verwendet Affiliate-Links von Awin und Google-Anzeigen, um diese Website für alle kostenlos zu halten.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Android verliert Verbindung seit Version 7.50', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
Probleme mit WLAN-Reichweite und Verbindung bei FRITZ!Box 5590 Fiber FRITZ!WLAN allgemein : 5 02.04.24
WLAN-Verbindung in zwei Wohnungen FRITZ!Box 7590 DSL : 5 22.03.24
7590 verliert Meshverbindung bzw. Wlan Passwort FRITZ!Box 7590 DSL : 2 10.02.24
7490 WLAN keine Verbindung GELÖST FRITZ!Box allgemein : 2 28.01.24
Mesh Repeater "verliert" Fritz.Box FRITZ!WLAN allgemein : 4 12.01.24
Werbung
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.