obey-robots.txt
Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
 Thread drucken
Die richtige Kaskade
jochenw
Hallo,

in unserem Haus gibt es eine Fritz Box 7490 (A) als DSL-Router und je einen Fritz Repeater 2400 (B) und einen Fitz Repeater 1200 (C), alle über Mesh verbunden.

Wenn ich auf der Fritz Box ins Mesh schaue, dann sehe ich, dass B und C jeweils direkt an A hängen, also in etwa folgende Situation:

----B
/
A
\
----C

Meines Erachtens ist das aber eher ungünstig, weil B zwischen A und C sitzt, deren Verbindung
gelegentlich eher zweifelhaft ist. Wünschenswert wäre aus meiner Sicht eine richtige Kaskade:

A <----- B <----- C

Oder mit anderen Worten: Mein Wunsch wäre, dass der Repeater C sich mit dem Repeater B verbindet und nicht direkt mit der Fritz Box A kommuniziert.

Kann ich das irgendwie hinkriegen? Wenn ja: Wie?

Danke,

Jochen
 
Fritzie
FRITZ!Repeater kaskadieren:
YouTube Video

Wink
 
jochenw
Die wesentliche Aussage des Videos scheint mir zu sein, daß eine Kaskade im Normalfall einen schlechteren Durchsatz erzielt als eine Direktverbindung. Das will ich nicht in Zweifel ziehen. Anderenfalls interessiert es mich nicht so richtig. Meine Frage lautet: "Ich habe Grund zur Annahme, daß die Teilstrecken einer Kaskade stabil sein sollten, was die Direktverbindung dagegen nicht ist. Ist es daher möglich, eine Kaskade zu erzwingen?"

Zumindest scheint es mir wert, das einmal auszuprobieren.

Gruß und danke,

Jochen
 
Diese Website verwendet Affiliate-Links von Awin und Google-Anzeigen, um diese Website für alle kostenlos zu halten.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Die richtige Kaskade', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Werbung
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.