obey-robots.txt
Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
 Thread drucken
Ausschließlich die Netzwerkliste von einer FB zur Neuen übertragen?
FritzKai
Hallo zusammen,

In den kommenden Tagen wechsle ich von Meier jetzigen FB 7590 von Lieferant A zu einer FB 7530 AX von Glasfaser Anbieter B. Die 7530 AX kommt provisioniert, heißt: ich muss sie nur per LAN an die Glasfaser anschließen, und die Zugangsdaten etc. holt sich die FB selber.

Nun möchte ich aber alle Einstellungen im Netzwerk (fest vergebenen IP Adressen + Namen für meine Netzwerk-Geräte) von der jetzigen FB auf die neue FB übertragen, und zwar nur diese Einstellungen. Somit kann ich kein komplettes Backup der jetzigen FB überspielen, da ich dann auch die Zugangsdaten zum neuen Provider überspielen würde.

Gibt es eine Möglichkeit, nur die Netzwerk-Daten der jetzigen FB zu exportieren und in die neue FB zu importieren? Im worst case würde mir auch ein csv-Export reichen, um dann händisch in der neuen FB die Daten (MAC-Adresse -> Name -> IP) einzugeben.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Kai
 
Boss55
Hallo !

Das geht. Mache ein Backup der Einstellungen der 7590.
>Benutzeroberfläche>System>Sicherung
ACHTUNG ! UNBEDINGT der Sicherung ein Passwort vergeben, sonst funktioniert das nicht.
.
In der gleichen Rubrik machst du bei der 7530 ein Restore und wählst als Methode die Option "benutzerdefiniertes Restore".

Dort kannst du dann auswählen, welche Einstellunge von der 7590 auf die 7530 übertragen werden sollen, in deinem Fall die vom Netzwerk.

Gutes Gelingen
bye
 
FritzKai
Super, herzlichen Dank!! Das werde ich ausprobieren.

VG
Kai
 
Diese Website verwendet Affiliate-Links von Awin und Google-Anzeigen, um diese Website für alle kostenlos zu halten.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Ausschließlich die Netzwerkliste von einer FB zur Neuen übertragen?', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
zwei Rufumleitungen bei einer Nummer FRITZ!Box 7590 DSL : 2 29.04.24
Einstellung auf neue Fritzbox übertragen FRITZ!Box allgemein : 4 16.04.24
3390 startet neu nach einer Zeit FRITZ!Box allgemein : 6 21.09.23
Netzwerkliste FRITZ!Box allgemein : 2 15.01.23
Fritz 7582 + Glasfaser Ladezeit einer Website zu lang FRITZ!Box allgemein : 2 29.01.22
Werbung
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.