obey-robots.txt
Thread anzeigen
Die Highlights der FRITZ!Box 6660 Cable: 2x2-OFDM-DOCSIS-3.1-Kanalbündelung 32x8-DOCSIS-3.0-Kanalbündelung 2x2 Wi-Fi 6 (WLAN AX) mit bis zu 3 GBit/s – 2,4 GHz: 600 MBit/s (QAM1024) und 5 GHz: 2400 MBit/s (HE160) 1x 2,5-Gigabit-LAN-Port (Standard IEEE 802.3bz, NBase-T) 4x 1-Gigabit-LAN-Ports 1x USB-2.0-Anschluss DECT-Basis für bis zu 6 Telefone und Smart-Home-Anwendungen 1 Anschluss für analoges Telefon oder Fax FRITZ!OS: mit Kindersicherung, Mediaserver, FRITZ!NAS, WLAN-Gastzugang, MyFRITZ! u.v.m. Marktstart für die 2. Jahreshälfte 2019 geplant
 Thread drucken
Im bridge-mode WLAN (sicher) nutzbar?
fritzfirewall
Hallo erstmal ... Smile

möchte wegen "erweiterter Anforderungen" mein Netz neu strukturieren. Dabei muss ich nun letztlich doch eine (hardware) firewall einbauen.

Plan:
Wegen maxCPE: 3 kann ich die 6660 in den Bridge mode versetzen und die öffentliche IP z.B. über den Bridgeport 2 an die firewall weiterreichen. (Kein DoppelNAT)

Frage: bekomme ich das WLAN der 6660 z.B. über LAN-port 3 (ist nicht der bridge-port) zur firewall wenn ich in der firewall den DHCP server laufen habe und diesen in der 6660 bekannt mache?
Ich möchte es ungern am "offenen Herzen" ausprobieren und hoffe, dass sowas schon mal jemand versucht hat...
 
Fritzie
Ich habe keine Antwort auf Ihre Frage, aber Sie können möglicherweise eine eigene Firewall auf einem alten PC einrichten.
Google Search: ipfire vs pfsense vs opnsense
Wink
 
Diese Website verwendet Affiliate-Links von Awin und Google-Anzeigen, um diese Website für alle kostenlos zu halten.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Im bridge-mode WLAN (sicher) nutzbar?', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
Sicherungsdaten FBF6490 für FB7590 AX nutzbar FRITZ!Box allgemein : 4 30.04.24
FB 7590 AX mit Repeater 1750E nutzbar FRITZ!WLAN allgemein : 3 30.04.24
7590 und WLan FRITZ!Box allgemein : 2 24.04.24
WLAN fällt immer wieder aus - IP Adresse kann nicht abgerufen werden FRITZ!Box 7590 DSL : 8 10.04.24
Probleme mit WLAN-Reichweite und Verbindung bei FRITZ!Box 5590 Fiber FRITZ!WLAN allgemein : 5 02.04.24
Werbung
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.