obey-robots.txt
Thread anzeigen
Die Highlights der FRITZ!Box 6660 Cable: 2x2-OFDM-DOCSIS-3.1-Kanalbündelung 32x8-DOCSIS-3.0-Kanalbündelung 2x2 Wi-Fi 6 (WLAN AX) mit bis zu 3 GBit/s – 2,4 GHz: 600 MBit/s (QAM1024) und 5 GHz: 2400 MBit/s (HE160) 1x 2,5-Gigabit-LAN-Port (Standard IEEE 802.3bz, NBase-T) 4x 1-Gigabit-LAN-Ports 1x USB-2.0-Anschluss DECT-Basis für bis zu 6 Telefone und Smart-Home-Anwendungen 1 Anschluss für analoges Telefon oder Fax FRITZ!OS: mit Kindersicherung, Mediaserver, FRITZ!NAS, WLAN-Gastzugang, MyFRITZ! u.v.m. Marktstart für die 2. Jahreshälfte 2019 geplant
 Thread drucken
Wlan bei Box 6600 ausschalten, nur über Repeater 6000 senden
Fritzforum
Guten Abend
Ich benutze die Fritzbox Cable 6660 zusammen mit dem Repeater 6000 verbunden im Bridgemodus mit einer Lan-Verbindung in Mesh-Modus. Nun möchte ich das WLAN vom 6660 dauerhaft ausschalten, um die Netzwerkumgebung nicht zu überlasten. Wenn ich es mit der WLAN-Taste ausschalte, wird auch das Wlan vom Repeater ausgeschaltet. (wahrscheinlich über Mesh) Ich habe auch schon die Sendeleistung beim Repeater auf 6 % reduziert, aber ich möchte trotzdem ganz abschalten. Gibt es eine Lösung?
Bearbeitet von Fritzforum am 10-10-2023 18:30
 
Boss55
Hallo !

Dazu müsstest du beim Repeater unter >Heimnetzzugang die automatische Übernahme der Einstellungen dealtivieren.

Das degradiert den Repeater zum einfachen Access-point, und alle WLAN-Clienst die ln der Nähe der Box sind haben Probleme und es wäre auch kein Mesh.

Fazit, macht meiner Ansicht nach absolut keinen Sinn.

bye

bye
Wer von allen Leuten immer geliebt wird muß ein Trottel sein.
(Thomas Mann)
 
Diese Website verwendet Affiliate-Links von Awin und Google-Anzeigen, um diese Website für alle kostenlos zu halten.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Wlan bei Box 6600 ausschalten, nur über Repeater 6000 senden', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
Mehrere Funkthermostate dauerhaft ausschalten FRITZ!Box allgemein : 1 04.05.24
FB 7590 AX mit Repeater 1750E nutzbar FRITZ!WLAN allgemein : 3 30.04.24
Fritzbox 7360 als Repeater FRITZ!Box allgemein : 4 29.04.24
7590 und WLan FRITZ!Box allgemein : 2 24.04.24
Fritz Box 5590, 7590 und Reapeater 6000 FRITZ!WLAN allgemein : 6 19.04.24
Werbung
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.