obey-robots.txt
Thread anzeigen
Die Highlights der FRITZ!Box 6660 Cable: 2x2-OFDM-DOCSIS-3.1-Kanalbündelung 32x8-DOCSIS-3.0-Kanalbündelung 2x2 Wi-Fi 6 (WLAN AX) mit bis zu 3 GBit/s – 2,4 GHz: 600 MBit/s (QAM1024) und 5 GHz: 2400 MBit/s (HE160) 1x 2,5-Gigabit-LAN-Port (Standard IEEE 802.3bz, NBase-T) 4x 1-Gigabit-LAN-Ports 1x USB-2.0-Anschluss DECT-Basis für bis zu 6 Telefone und Smart-Home-Anwendungen 1 Anschluss für analoges Telefon oder Fax FRITZ!OS: mit Kindersicherung, Mediaserver, FRITZ!NAS, WLAN-Gastzugang, MyFRITZ! u.v.m. Marktstart für die 2. Jahreshälfte 2019 geplant
 Thread drucken
Fritzbox 6660 Cable - Übernahme eines Telefonbuches
Fritzhago
Ich betreibe eine Fritzbox 6660 Cable und 2 Mobilteile (Gigaset S667H und Gigaset S1). Diese Mobilteile sind drahtlos mit dem Basisgerät S675IP gekoppelt und letzteres über Kabel an die Fritzbox angeschlossen. Das Gigaset S1 ist in die Jahre gekommen und funktioniert nicht mehr stabil. Es kann, wenn entsprechend eingerichtet, bei Ansage des Anzurufenden den Wahlvorgang einleiten, bzw. Anrufer ansagen.
Als Ersatz habe ich nun ein Fritzfon C6 angeschafft. Dieses ist nun aber über DECT mit der Fritzbox verbunden und greift nicht auf das Telefonbuch des Basisgerätes S675IP zu.

Auf dem Fritzfon eingerichtete Telefonbucheinträge werden bei Anruf auch angesagt.
Wie bekomme ich nun das Telefonbuch des Basisgerätes in die Fritzbox, damit das Fritzfon darauf zugreifen kann? Kennt jemand den Weg ohne alles manuell einzugeben?
 
Boss55
Keine Chance, da hilft nur tippen.
Wer von allen Leuten immer geliebt wird muß ein Trottel sein.
(Thomas Mann)
 
Fritzhago
Danke für die Antwort. Ist dann bekannt, ob ein Gigaset S67H direkt an der Fritzbox 6660 Cable angemeldet werden kann?
 
Boss55
Grundsätzlich kannst du jeses handelsübliche Telelfon entweder per kabel oder DECT mit der Box verbinden.
https://praxistipps.chip.de/gigaset-a...hts_131603
Ob dir dann am Mobilteilauch alle Funktionen(z.B. Zugriff auf das Telefonbuch der Box) zur verfügun stehen ist fraglich.
Wenn es unbedingt zwei Telelfone sein müssen dann kauf ein zweites C6 und entsorge das auch nicht mehr ganz frische Gigaset.
Wer von allen Leuten immer geliebt wird muß ein Trottel sein.
(Thomas Mann)
 
Fritzhago
Ich muss noch einmal zum Telefonbuch in die Fritzbox importieren kommen.
In einer Anleitung (CMPUTER Bild) steht:
Telefonbuch in die Fritzbox importieren über das Mobiltelefon
1. Laden Sie sich die App FRITZ!App Fon für Android oder iOS herunter und erlauben Sie ihr Zugriff auf Ihre Kontakte.
2. Erzeugen Sie dann mit der App eine XML-Datei Ihrer Kontakte, indem Sie zuerst auf "Mehr" und danach auf "Kontakte exportieren" klicken.
3. Diese XML-Datei wird per Mail an Sie verschickt.
4. Öffnen Sie die Mail auf einem Computer, der mit dem WLAN der FritzBox verbunden ist.
5. Öffnen Sie nun ein Browser-Fenster und geben Sie "fritz.box" ein, um auf die Benutzeroberfläche der FritzBox zu gelangen.
6. Loggen Sie sich mit Ihren Benutzerdaten ein.
7. Wählen Sie dann den Menüpunkt „Telefonie“ aus, den Sie auf der linken Seite finden.
8. Im Untermenü befindet sich der Punkt „Telefonbuch“, den Sie als nächstes auswählen. Anschließend öffnet sich die Einstellungsseite, auf der Sie verschiedene Reiter mit allen Möglichkeiten sehen können.
9. Wählen Sie nun die Option „Neues Telefonbuch“ im ersten Reiter an und vergeben Sie einen Namen für dieses und wählen das Gerät aus, von der das Telefonbuch importiert werden soll.
10. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FritzBox auf „Wiederherstellen“, um die erzeugte XML-Datei einzufügen und vorhandene Kontaktdaten zu überschreiben.

Nun habe ich die "FRITZ!App Fon" bereits auf dem Smartphon in Betrieb. Dort wird auch ein umfangreiches Telefonbuch geführt.
Bei meiner App gibt es aber kein "Mehr" aufzurufen und somit keine "Kontakte exportieren". Habe ich nun eine andere App?
Bearbeitet von Fritzhago am 29-10-2023 18:33
 
Boss55
Sorry, nutze die App nicht und bin da lost.
Wer von allen Leuten immer geliebt wird muß ein Trottel sein.
(Thomas Mann)
 
Diese Website verwendet Affiliate-Links von Awin und Google-Anzeigen, um diese Website für alle kostenlos zu halten.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Fritzbox 6660 Cable - Übernahme eines Telefonbuches', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
Fritzbox 6850 LTE FRITZ!Box Andere Typennummern : 2 29.04.24
Fritzbox 7360 als Repeater FRITZ!Box allgemein : 4 29.04.24
DECT Headset, passend für FritzBox FRITZ!Box allgemein : 3 21.04.24
IPv4-Route und 6591 Cable FRITZ!Box 6590 Cable : 3 20.04.24
Einstellung auf neue Fritzbox übertragen FRITZ!Box allgemein : 4 16.04.24
Werbung
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.