obey-robots.txt
Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
 Thread drucken
Fritz DECT Smarthome Gruppen
Cyberduck
Servus Community,

ich habe jetzt fünf intelligente Heizkörperthermostate AVM 301 und 302 in meine Fritzbox integriert und für jeden Thermostat ein eigenes Heizprofil (Komfort- und Absenktemperatur) erstellt. Dieses Profil deckt nun den normalen Alltag mit Arbeit und Wochenende ab. Nun möchte ich weitere Profile erstellen, die z.B. Urlaub zu Hause, Home-Office oder krank zu Hause abdecken. Ich kann die Heizkörperthermostate in Gruppen organisieren, aber dann kann ich nur ein Heizprofil erstellen und nicht für jeden Thermostat ein eigenes. Wenn ich z.B. zu Hause arbeite, soll das Büro den ganzen Tag warm sein, die Küche aber nicht und das Schlafzimmer schon gar nicht. Ist das nicht möglich oder habe ich einen Trick übersehen?

CD
 
Nightshift
Hallo @Cyberduck,
@Fritzie hat mir empfohlen, dass Du mir evtl. mit meinen Dect!500 Problem weiter helfen könntest. Doch sehe ich, dass Du mit den Heizungsreglern 301/302 eine Frage hast.

Wie ich Deinem Post entnehme, geht es Dir darum eine Vorlage zu gestalten, die Deine Zeiten abdeckt, in denen Du kontinuierlich daheim bist.

Im SmartHome Menü Deiner Fritte gibt es ja drei Einstellbereiche:
- eines für grundlegende Vorlagen
- dann sogenannte Szenarien
- und Routinen.

letztere regeln sogenannte Wenn-Dann-Situationen. Was Du suchst sind individuelle Vorlagen, die individuell, evtl. zu verschienden Zeiten und unterschiedlicher Längen Dir die Heizperioden auf Knopfdruck aktivieren.

Bei meinem Dect500 Birnen problem bin ich auf Szenarien gestossen, in der sich die verschiedenen Vorlagen miteinander zu einem Klick verknüpfen. Eventuell kannst Du unter Verwendung verschieden gestaltener Vorlagen (z.B. 20.00-00.00 Heizung Küche Absenkung und 21:00 Uhr - 01.00 Uhr Bad Komfortemparatur) auf ein Szenario legen, welches Du auf der SmartApp oder auf der Fritte-Oberfläche auf Knopfdruck aktivieren kannst. So kannst Du verschiedenen Tagezeiten wo Du kontinuierlich zuhause bist, individuelle Szenarien auf Knopfdruck aktivieren, bzw. dafür sorgen, dass z.B um 6.00 Dein badezimmer und die Küche ab 8.00 warm sind....

Auf der im 15-Minuten-skalierbaren autom. Zeiteinstellung kannst u ja mehrere Zeiten für Komfort und Absenktemparatur pro Heizregler erfassen und die dann in einem Szenario mteinander verknüpfen?
 
Diese Website verwendet Affiliate-Links von Awin und Google-Anzeigen, um diese Website für alle kostenlos zu halten.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Fritz DECT Smarthome Gruppen', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
Fritz!box 5590 OS7.57 Neustarts FRITZ!Box Andere Typennummern : 3 24.04.24
DECT Headset, passend für FritzBox FRITZ!Box allgemein : 3 21.04.24
Fritz Box Nas und die allgemeine Speichermenge FRITZ!Box allgemein : 2 19.04.24
Fritz NAS für automatisches Backup? FRITZ!Box allgemein : 2 19.04.24
Fritz Box 5590, 7590 und Reapeater 6000 FRITZ!WLAN allgemein : 6 19.04.24
Werbung
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.