obey-robots.txt
Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
 Thread drucken
Zeitverzögerte Benachrichtigung bei geöffneter Garage
Mynock
Hallo,

ich würde gerne mittels eines Tür-Fenster-Kontaktes darüber benachrichtigt werden, wenn z.B. meine Garage länger als 15 Minuten geöffnet ist.
Aktuell nutze ich hierfür noch ein Smarthome-System (innogy/RWE), welches aber leider nächstes Jahr die Online-Funktion und damit auch die Benachrichtungsfunktion einstellt.

Da ich eine FritzBox betreibe würde ich gerne das AVM SmartHome zukünftig dafür nutzen.

Soweit ich weiß, kann man ja z.B. den Telekom Magenta Fensterkontakt einbinden, bzw. es soll ja auch bald den FRITZ!Dect 350 geben.

Nun aber die entscheidende Frage: Kann man auch zeitverzögerte Benachrichtigungen einrichten? Ich möchte also nicht benachrichtigt werden, sobald das Garagentor offen ist, sondern erst, wenn es eine bestimmte Zeit lang offen steht.
 
Fritzie
Ja, es ist möglich, zeitverzögerte Benachrichtigungen in AVM SmartHome einzurichten. Dazu gehen Sie folgendermaßen vor:

  1. Öffnen Sie die Fritzbox-Benutzeroberfläche.
  2. Klicken Sie auf "Heimnetz".
  3. Klicken Sie auf "Geräte".
  4. Wählen Sie das Tür-Fenster-Kontakt aus, für den Sie eine zeitverzögerte Benachrichtigung einrichten möchten.
  5. Klicken Sie auf "Bearbeiten".
  6. Klicken Sie auf die Registerkarte "Benachrichtigungen".
  7. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen "Benachrichtigung bei Zustandsänderung".
  8. Wählen Sie im Feld "Benachrichtigungsart" die Option "Zeitverzögerte Benachrichtigung" aus.
  9. Geben Sie im Feld "Benachrichtigungszeit" die gewünschte Zeitspanne in Minuten ein.
  10. Klicken Sie auf "Speichern".


Sobald der Tür-Fenster-Kontakt den Zustand "Geöffnet" erreicht, wird nach der eingestellten Zeitspanne eine Benachrichtigung an Sie gesendet.

In Ihrem Fall würden Sie also im Feld "Benachrichtigungszeit" die Zahl 15 eingeben. Damit würde eine Benachrichtigung erst nach 15 Minuten versendet, wenn das Garagentor noch geöffnet ist.

Die Benachrichtigung wird an die in der Fritzbox hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet. Sie können die Benachrichtigungsart auch auf "Push-Nachricht" oder "SMS" ändern. In diesem Fall wird die Benachrichtigung an Ihr Smartphone oder an ein anderes mobiles Gerät gesendet.
Wink
 
Diese Website verwendet Affiliate-Links von Awin und Google-Anzeigen, um diese Website für alle kostenlos zu halten.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Zeitverzögerte Benachrichtigung bei geöffneter Garage', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Werbung
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.