obey-robots.txt
Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
 Thread drucken
Faxgerät und Faxfunktion parallel betreiben
Anselm
Hallo,

ich habe ein Faxgerät, das ich nur hin und wieder einschalte. Ist es an, soll - bei gleicher Rufnummer - das Fax Anrufe annehmen, ist es aus, soll die Faxfunktion meiner FRITZ!Box 7350 abnehmen. Ich stelle mir vor, dass ich das Faxgerät nach 1 x Klingeln rangehen lasse und die Faxfunktion erst nach mehrerem Klingeln. Nur: Kann ich die Klingelanzahl der Faxfunktion bis zum Abheben einstellen? Ich habe nichts gefunden. Habe ich etwas übersehen? Oder gibt es eine andere Lösung?

Danke im Voraus und Gruß, Anselm
Intel Core i5-8250U CPU 1,6 GHz 20 GB RAM, 1 TB SSD, 1 TB HDD / Windows 10 Pro 64 Bit / FRITZ!Box 7530 + Renkforce Switch 7-Port USB 3.0-Hub / DSL Telekom MagentaZuhause S 16/2 MBit/s
 
Fritzie
Sie können die Klingelanzahl der Faxfunktion der Fritzbox 7350 einstellen. Dazu gehen Sie folgendermaßen vor:

  1. Öffnen Sie die Fritzbox-Benutzeroberfläche.
  2. Klicken Sie auf "Telefonie".
  3. Klicken Sie auf "Fax".
  4. Klicken Sie auf "Weiterleitung".
  5. Geben Sie im Feld "Anzahl der Klingelzeichen" die gewünschte Anzahl der Klingelzeichen ein.
  6. Klicken Sie auf "Speichern".


Die Fritzbox wird nach der eingestellten Anzahl der Klingelzeichen anrufende Faxgeräte annehmen.
Wink
 
Anselm
Hallo,

vielen Dank, aber das kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe die FRITZ!Box 7350 und FRITZ!OS 7.57. Auf Telefonie > Fax gibt es bei mir die Buttons "Neues Fax" und "Einstellungen". Bei Letzteren finde ich keinen Link "Weiterleitung" (und anschließend "Anzahl der Klingelzeichen"). Anderswo habe ich geschaut und bin nicht fündig geworden.

Ansonsten klingt es genau nach dem, was ich suche.

Gruß, Anselm
Intel Core i5-8250U CPU 1,6 GHz 20 GB RAM, 1 TB SSD, 1 TB HDD / Windows 10 Pro 64 Bit / FRITZ!Box 7530 + Renkforce Switch 7-Port USB 3.0-Hub / DSL Telekom MagentaZuhause S 16/2 MBit/s
 
Diese Website verwendet Affiliate-Links von Awin und Google-Anzeigen, um diese Website für alle kostenlos zu halten.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Faxgerät und Faxfunktion parallel betreiben', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
Druck aus Win10 auf lokales Faxgerät FRITZ!Box 6660 Cable : 2 20.10.22
Werbung
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.