obey-robots.txt
Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
 Thread drucken
Fritz!DECT 200 mit Timer/Countdown schalten
FritzBoxFan
Hallo Forum,
ich habe meine Siebträgermaschine an einer DECT 200 und möchte diese sporadisch einschalten nach dem Schema "jetzt + x Minuten".
Mit dem Google Kalender geht das leider nicht - was meine erste Hoffnung war. Denn der wird nur alle 24 h automatisch synchronisiert und die manuelle Synchronisation geht nur über die FritzBox.
Toll wäre es, wenn die Schaltung per Smartphone oder mit einem DECT-Telefon eingegeben werden könnte. Nicht jeder, der das machen soll, hat Zugriff auf die Oberfläche der FritzBox (und soll ihn auch nicht bekommen).

Viele Grüße,
Peter
 
Fritzie
Geht das nicht mit der FRITZ!App Smart Home auf ihre Smartphone?

Installieren Sie einfach auf Ihrer FRITZ!Box das aktuelle FRITZ!OS und die FRITZ!App Smart Home auf Ihrem Smartphone oder Tablet. Anschließend können Sie die Steckdosen im Heimnetz und auch unterwegs sicher über das Internet schalten.
FRITZ-DECT-200/1311_FRITZ-DECT-Steckdose-uber-Internet-und-im-Heimnetz-schalten/


https://www.pcwelt.de/produkte/Fritz_Dect_200-Bedienung_und_Verwaltung-7359752.html

YouTube Video

Wink
 
Gluehhops
Hi, ich würde mich hier gerne mal dranhängen.

Ich kann mein Problem leider nicht über das Temperaturprogramm lösen, da jenes nur in Viertelstunden Schritten einstellbar ist.

ich scheitere seit mehreren Tagen an dem Versuch, mit einer Fritz Dect 200 bzw. 210 meine Pumpe an und aus zu schalten. Die Pumpe muss 3x am Tag für 1-2 Minuten laufen.

Die Idee: Wenn's sehr heiß ist, soll 1 x für 2min pro Tag zusätzlich bewässert werden.
Bisher eingerichtet habe ich:

Gruppe: Bewässerung mit dem Dect 200 als einzigem Gerät

Vorlagen:
Früh (9:00 Uhr - 9:02)
Mittag (12:00 Uhr, 2min)
Abend (20:00 Uhr, 2min)
jeweils täglich automatisch schalten der Gruppe Bewässerung

Sonder-Minute: Täglich 16:00 - 16:01 Uhr
-> Diese habe ich nicht aktiviert, da die Routine das (nach meinem Verständnis) tun soll.

Routine:
Hitze:

Wenn der Auslöser ...
FRITZ!DECT 210 #1

... folgende Bedingung erfüllt, ...
Zustandsänderung oder Ereignis
Gemessene Temperatur
>29°C

... wird diese Aktion ausgeführt:
Vorlage oder Szenario: Sonder-Minute


Ich habe auch Varianten ohne Gruppe probiert und diverse Kombinationen. Es funktioniert einfach nichts 😭 Hat jemand eine Idee, was ich noch probieren könnte?

Danke schonmal! VG, Jan
 
Diese Website verwendet Affiliate-Links von Awin und Google-Anzeigen, um diese Website für alle kostenlos zu halten.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Fritz!DECT 200 mit Timer/Countdown schalten', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
Fritz!box 5590 OS7.57 Neustarts FRITZ!Box Andere Typennummern : 3 24.04.24
DECT Headset, passend für FritzBox FRITZ!Box allgemein : 3 21.04.24
Fritz Box Nas und die allgemeine Speichermenge FRITZ!Box allgemein : 2 19.04.24
Fritz NAS für automatisches Backup? FRITZ!Box allgemein : 2 19.04.24
Fritz Box 5590, 7590 und Reapeater 6000 FRITZ!WLAN allgemein : 6 19.04.24
Werbung
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.