obey-robots.txt
Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
 Thread drucken
Immer gleiche IP zuweisen?
Alv
Hi

Ich habe ein Win10-Tablet (immer gleicher Computername), das entweder per WLan oder Lan (über USB-Dockingstation) in mein Heimnetz geht.

Ich möchte, daß meine Fritzbox (6490 Kabel) diesem Tablet per DHCP immer die gleiche IP zuweist, egel, ob das Tablet gerade per Lan oder WLan drin ist.

Geht das, ohne Verbiegen der MAC?
 
Boss55
Moin !

Sas würde wahrscheinlich mit diesem Tool am Besten funktionieren, ist für private Nutzung kostenlos.
https://www.chip.de/downloads/NetSetM...32634.html

Damit kann man verschiedene Profile für verschiedene netzwerkadapter einrichten und in den erweiterten Einstellungen auch die gewünschten IP-Adressen einstellen.

Wechsel dann per Mausklick.

bye
Wer von allen Leuten immer geliebt wird muß ein Trottel sein.
(Thomas Mann)
 
Diese Website verwendet Affiliate-Links von Awin und Google-Anzeigen, um diese Website für alle kostenlos zu halten.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Immer gleiche IP zuweisen?', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
WLAN fällt immer wieder aus - IP Adresse kann nicht abgerufen werden FRITZ!Box 7590 DSL : 8 10.04.24
Problem mit DSL, immer wieder Abbrüche FRITZ!Box 7590 DSL : 2 02.04.23
Immer gleiche IP geht nicht FRITZ!Box 6660 Cable : 5 18.08.22
Wlan Endgerät einen Accesspoint zuweisen FRITZ!Box allgemein : 4 20.07.22
Fritzbox 7490 fährt immer wieder hoch FRITZ!Box allgemein : 2 23.06.22
Werbung
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.