obey-robots.txt
Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
 Thread drucken
7430 Druck und Scan, win 11
wellenpeter
Hallo an die Gemeinschaft,
ich habe meinen Brother MFC-J480DW Multidrucker an der FritzBox über USB angeschlossen!
Das Drucken funktioniert von zwei PC's gut!
Jetzt würde ich noch gern auch scannen können.

Der Drucker ist über fester IP Adresse angeschlossen.
Wie oft beschrieben wird, mit USB-Fernanschluss und installieren der dazu gehörenden Software hatte es nicht funktioniert. Mit fester IP klappt das Drucken einwandfrei!

Was könnte noch fehlen?
Das App „Windows-Fax Scan“ ist auch nach installiert.
Ein PC läuft mit Win 11
und der Andere mit Win 10

Danke für Tips Peter
 
Fritzie
Haben Sie die richtigen Netzwerktreiber für den Drucker/Scanner installiert?
Ich meine: manuell einen Drucker hinzufügen ->
Wählen Sie einen freigegebenen Drucker nach Namen aus
oder
Fügen Sie einen lokalen Drucker oder einen Netzwerkdrucker mit manuellen Einstellungen hinzu.
Wink
 
Hauptsache_Gesund
Hallo Wellenpeter,
habe das gleiche Problem.
Drucken kann ich mit meinem DCP-8060 ohne USB-Fernanschluss (da hatte sich WIN11 immer über den Treiber avmaura.sys beschwert und macht Probleme mit der Speicherintegrität).
Doch genauso wie Du es beschieben hast, kann ich auch ohne USB-Fernschluss problemlos drucken (über einen Anschluss als Standard TCP/IP-Port mit der direkten IP-Adresse (bzw. fritz.box), dem Protokoll RAW mit Port-Nr. 9100) - aber Scannen geht nicht. Im Gerätemanager ist der Brother auch nur unter Drucker und nicht unter Bildverarbeitungsgerät eingetragen.
SCHADE.
Hast Du mittlerweile eine Lösung gefunden? Oder sonst jemand eine Idee?
 
Diese Website verwendet Affiliate-Links von Awin und Google-Anzeigen, um diese Website für alle kostenlos zu halten.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; '7430 Druck und Scan, win 11', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
Druck aus Win10 auf lokales Faxgerät FRITZ!Box 6660 Cable : 2 20.10.22
Fritz Box 7430 FRITZ!Box allgemein : 3 02.10.22
Problem Zeitschaltung bei 7430 FRITZ!Box allgemein : 7 14.08.22
Fritzbox 7430, DECT Problem FRITZ!Box allgemein : 3 03.04.22
WLAN Probleme FritzBox 7430 FRITZ!WLAN allgemein : 2 20.03.22
Werbung
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.