obey-robots.txt
Thread anzeigen
DSL bis 300 | Mesh | WLAN AC 2,4 GHz 5 GHz | WAN | Gigabit-LAN | DECT | USB | Telefonie | Media | MU-MIMO
 Thread drucken
7590 verliert Meshverbindung bzw. Wlan Passwort
Nefftes
Hallo zusammen, ich habe hier 3 Fritzboxen im Mesh System. Der Hauptrouter (1) ist eine Fritz!Box 7590. Die anderen beiden (Nr. 2 - 7490) (Nr. 3 - 7520 UI) hängen via 5GHz & 2,4GHz als Mesh mit drin.

Jetzt kommt es alle 2 -3 Tage einmal vor, dass scheinbar das Internet verschwindet... Zumindest, wenn man mit Router 2 oder 3 verbunden ist. Denn an Router 1 verliert man komplett die Verbindung mit dem Router / Wlan. Damit können 2 & 3 logischerweise auch keine Verbindung mehr herstellen und melden "kein Internet".

Der verrückte Part ist der, dass Router 1 zwar noch ein Wlan mit der ursprünglichen SSID aussendet, aber nun das WLAN Passwort nicht mehr akzeptiert (Passwort angeblich falsch) und keine Verbindung mehr zulässt. Auch nicht über ein LAN Kabel.

Bevor ich mir jetzt die Mühe mache und Router 1 auf Werkseinstellungen zurücksetze, hatte hier bereits jemand dieses Phänomen? Aktuell behelfe ich mir mit einem Neustart von Router 1. Danach ist alles wieder in Ordnung.

Als Anmerkung vielleicht noch der Zusatz, dass ich regelmäßig die Meldung " Telefonie seit mehr als einer Stunde nicht oder nur eingeschränkt nutzbar" bekomme. Auf eine Nummer, die hier im Haus überhaupt nicht genutzt wird. Von 5 werden nur 2 genutzt, die wiederum keine Meldung / Probleme machen...was auch wieder merkwürdig ist, da es ja von der Telekom 1 Leitung ist. ?

Danke schon mal für eure Gedanken Smile
 
Fritzie
Haben alle Fritzboxen die aktuellste Firmware?
Nach einem Update auch alle FB neu starten.

Ich fürchte, Ihr Problem lässt sich nur lösen, indem man verschiedene Dinge ausprobiert. Ich würde alle FBs auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und das gesamte Netzwerk neu konfigurieren.
Wink
 
Diese Website verwendet Affiliate-Links von Awin und Google-Anzeigen, um diese Website für alle kostenlos zu halten.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; '7590 verliert Meshverbindung bzw. Wlan Passwort', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
Router 7530 als Repeater für 7590 2,4 Ghz FRITZ!Box allgemein : 2 06.05.24
FB 7590 AX mit Repeater 1750E nutzbar FRITZ!WLAN allgemein : 3 30.04.24
7590 und WLan FRITZ!Box allgemein : 2 24.04.24
7590 IGMPv3 FRITZ!Box allgemein : 2 19.04.24
Fritz Box 5590, 7590 und Reapeater 6000 FRITZ!WLAN allgemein : 6 19.04.24
Werbung
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.