obey-robots.txt
Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
 Thread drucken
FritzBox Wireguard LAN-LAN-Kopplung
sam
Ich besitze 2 Fritzboxen (192.168.1.1 Standort G und 192.168.3.1 an Standort B ), die über Wireguard verbunden sind. In den Einstellungen wurde beidseitig die Option "NetBIOS über diese Verbindung zulassen" aktiviert. Ich möchte nun im Netzwerk an Standort B eine SMB-Verbindung und eine SSH-Verbindung auf dem Gerät 192.168.1.125 an Standort G aufbauen. Auf dem Gerät läuft Ubuntu Server. Es kommt keine Verbindung zustande.
UFW ist deaktiviert und ich kann den Server nicht anpingen jedoch die Fritzbox an Standort G von Standort B.

Hatte jemand schonmal dasselbe Problem und kann mir jemand behilflich sein?

Vielen Dank im voraus und liebe Grüße
Sam
 
Fritzie
Befinden sich 192.168.1.1 und 192.168.3.1 im selben Haus?
Wenn möglich, platzieren Sie die zweite Fritzbox am besten im Mesh.

Wenn es sich um verschiedene physische Standorte handelt, prüfen Sie, ob Sie für SSH-Port 22 und die unten aufgeführten Ports für SMB geöffnet sind.

„SMB wurde ursprünglich 1983 von Barry Feigenbaum bei IBM mit dem Ziel entwickelt, den lokalen Dateizugriff unter DOS INT 21h in ein vernetztes Dateisystem umzuwandeln und war ursprünglich für die Ausführung auf NetBIOS über TCP/IP (NBT) unter Verwendung der IP-Ports 139 und 139 konzipiert UDP-Ports 137 und 138.“
Wink
 
Diese Website verwendet Affiliate-Links von Awin und Google-Anzeigen, um diese Website für alle kostenlos zu halten.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'FritzBox Wireguard LAN-LAN-Kopplung', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
Fritzbox 6850 LTE FRITZ!Box Andere Typennummern : 2 29.04.24
Fritzbox 7360 als Repeater FRITZ!Box allgemein : 4 29.04.24
DECT Headset, passend für FritzBox FRITZ!Box allgemein : 3 21.04.24
Einstellung auf neue Fritzbox übertragen FRITZ!Box allgemein : 4 16.04.24
Fritzbox Webinterface nicht zugänglich(gelöst) FRITZ!Box allgemein : 4 02.04.24
Werbung
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.