obey-robots.txt
Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
 Thread drucken
Ping verschlechtern
Loffloff
Hallo,
Ja du hast richtig gelesen. Ich will den ping künstlich verschlechtern. Am besten für einzelne Geräte und am besten Uhrzeitabhängig.
Jetzt muss ich erklären:
Thema Kinder und Zocken. Natürlich hängt er seit der PC da ist am liebsten nur noch am Rechner, und wenn der aus ist am Handy. Das Problem besteht darin, dass beide Geräte ja nicht nur für's gaming genutzt werden sondern durchaus auch Referate, Recherche, Kommunikation etc darüber laufen. Dh. ein zeitweises Aussperren des kompletten Gerätes ist nicht zielführend (möglicherweise aber die einzig machbare Lösung??).
Dh ideal wäre es wenn die Geräte im Internet nutzbar sind aber beim gaming besch... FPS oder Pings rauskommen so dass das gaming zb bis zum Abend uninteressant wird, so dass man sich auf Hausaufgaben etc fokussieren kann - abends darf man dann Gas geben.
Oder so ähnlich.
Ich weiß dass man Geräten im Netz Vorfahrt geben kann, aber wenn kein sonstiger traffic da ist wird es vermutlich nicht helfen wenn ich ein Gerät in der Prio 'zurückstelle'.
Vor allem müsste die Lösung mehr oder weniger mit Hausmitteln lösbar sein - ich kann keine scripte oder sowas basteln mit denen man den traffic zeitweise über einen langsameren VPN leitet, den ich ebenfalls nicht habe.
Was ich vielleicht leisten kann ist mich zu einer Uhrzeit aus der Ferne (von der Arbeit per Smartphone) auf den Router schalten und dort einen Schalter umlegen.
Irgendwelche Ideen?
Möglicherweise eine außergewöhnliche Fragestellung :-D

Eigene Idee: die Zocker-PCs hängen per LAN am Router. Wenn ich die LAN ports abschalten könnte so dass die Geräte nur per miesem WLAN im Netz sind... Ich kenn aber keine Stelle wo ich die LAN ports deaktivieren kann
 
Fritzie
Ist "LAN-Gastzugang in FRITZ!Box einrichten" eine Lösung?
LAN-Gastzugang in FRITZ!Box einrichten
Wink
 
Diese Website verwendet Affiliate-Links von Awin und Google-Anzeigen, um diese Website für alle kostenlos zu halten.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Ping verschlechtern', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
LAN/WAN Ping der Fritzbox lange zeiten/Aussetzer FRITZ!Box allgemein : 2 04.01.22
Werbung
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.