Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
2. Fritzbox als Repeater kein wlan
|
|
chaijen |
Veröffentlicht am 18-02-2024 10:19
|
![]() 0-10 Beiträge ![]() » germany Beiträge: 3 Trat bei: 18.02.24 |
Ich habe eine 6591 als Master und eine 7490 als Mesh repeater. Normal komfiguriert geht alles. Die 7490 soll aber Internet und wlan per Gastzugang beteitstellen. Sobald ich den Gastzugang an der 6591 aktiviere geht die 7490 logischerweise aus dem Mesh aber der Gast wlan zugang funktioniert dann nicht mehr! Was kañ ich tun? die 7490 soll weiterhin Internet per LAN beziehen und LaN und wlan per Gastzugang bereitstellen da es eine Mietwohnung ist |
|
|
Boss55 |
Veröffentlicht am 18-02-2024 14:29
|
![]() Moderator ![]() » Deutschland » AVM Fritzbox 6591 Cable Beiträge: 278 Trat bei: 16.05.21 |
Hallo ! Zitat geht die 7490 logischerweise aus dem Mesh Diese Logik verschliesst sich mir genauso wie dieses Zitat es eine Mietwohnung ist Argument. However, ist denn auf beiden Boxen das aktuelle FritzOS installiert ?(7.57 für beide Modelle) Wurde denn die 7490 korrekt analog dieser Anleitung https://avm.de/service/wissensdatenba...inrichten/ konfiguriert ? Was passiert, wenn du die 7490 als WLAN-Bridge einrichtest ? Auch ein HW-Defkt kann man bei einem so alten Gerät nicht ausschlessen. bye Wer von allen Leuten immer geliebt wird muß ein Trottel sein.
(Thomas Mann) |
|
|
chaijen |
Veröffentlicht am 18-02-2024 20:09
|
Mesh funktioniert nicht ueber Gastzugang. .Wlan bridge will ich nicht da Internet ueber einecLanVerbindung bereitgestellt werden soll Die Fritzboxen haben natuerlich neueste firmware und die 7490 wurde resetted.. Ausserdem habe ich geschrieben dass im Mesh alles funktioniert daher ist ein hardware defekt auszuschliessen. Mesh ist aber unerwuenscht da LAN Zugang Nur Gastzugang bereitstellen soll. Bearbeitet von chaijen am 18-02-2024 20:15 |
|
|
chaijen |
Veröffentlicht am 18-02-2024 20:18
|
@Moderator. Dir erschliesst sich nicht warum eine Fritzbox am Gastzugang aus dem Mesh fliegt? Ernsthaft ? |
|
|
Boss55 |
Veröffentlicht am 19-02-2024 10:16
|
![]() Moderator ![]() » Deutschland » AVM Fritzbox 6591 Cable Beiträge: 278 Trat bei: 16.05.21 |
Einen wunderschönnen guten Tag ! Zitat Ernsthaft Definitiv, der Link in #2 sagt da etwas anderes. Zitat Die FRITZ!Box übernimmt als Mesh Repeater automatisch alle erforderlichen Einstellungen des Mesh Masters (z.B. WLAN-Zugangsdaten, Gastzugang, Zeitschaltung) und erstellt ein weiteres Funknetz, über das sich Ihre Geräte mit dem Heimnetz verbinden können. Zitat Mesh funktioniert nicht ueber Gastzugang. ....aber dann ist doch alles OK ? Zitat Mesh ist aber unerwuenscht da LAN Zugang Nur Gastzugang bereitstellen soll. Der Knackpunkt ist Gastzugang per LAN wird am Repeater nicht zur Verfügung gestellt, siehe hier https://avm.de/service/wissensdatenba...inrichten/ unter Einschränkungen. Fazit, Gastzugang per LAN am Repeater funktioniert generell nicht, ist nur direkt an der 6591 verfügbar. Btw, auch in Foren sind ein paar Umgangsformen angebracht, man darf also einen Post durchaus mit einem Gruß beginnen und auch beenden. Jn diesem Sinne eine schöne Woche ![]() Bearbeitet von Boss55 am 19-02-2024 10:33 Wer von allen Leuten immer geliebt wird muß ein Trottel sein.
(Thomas Mann) |
|
|
Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
|
Zum Forum springen |
![]() ![]() |
Verwende BBcode oder HTML um nach; '2. Fritzbox als Repeater kein wlan', zu verweisen!
BBcode: | |
HTML: |
Verwandte Themen
Betreff | Fritz Forum | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Fritzbox WAN port konfigurieren | FRITZ!Box 7590 DSL | : 1 | 03.05.25 |
Powerline 1260 Wlan Set Mesh | FRITZ!Box allgemein | : 2 | 25.04.25 |
7490: WLan über Fritz-USB-WLan-Stick? | FRITZ!WLAN allgemein | : 3 | 23.04.25 |
DECT ummeldem von FritzBox 7490 auf 4060 | FRITZ!Box 5491 Glasfaser | : 5 | 22.04.25 |
kein Anmelden im WLan möglich--> Mesh Probleme? | FRITZ!WLAN allgemein | : 2 | 20.04.25 |