Thread anzeigen
DSL bis 300 | Mesh | WLAN AC 2,4 GHz 5 GHz | WAN | Gigabit-LAN | DECT | USB | Telefonie | Media | MU-MIMO
 Thread drucken
Ausgeblendetes WLAN .. woher ?
millhaus
Hallo,

gestern viel meiner Frau auf das sich ein "ausgeblendetes Netzwerk" in der WLAN Liste befindet. Ich finde aber nicht heraus wer dieses WLAN erzeugt. Es kann aber von der Netzwerkstärke her eigentlich nur die Fritzbox sein.. In den WLAN Einstellungen ist aber der Haken " sichtbar" gesetzt.. Ich sehe ja auch meine Netzwerke.

Ich bilde zwar beide WLANs (2,4 Ghz / 5Ghz) über einen Namen ab, aber auch ein Deaktivieren dieser Option ist nicht die Lösung des Problems...

Ansonsten habe ich nichts im Haus was bewusst ein WLAN aussendet, noch dazu "nicht sichtbar"....

VOn der Signalstärke her muss es aber von uns kommen".. die Nachbar WLANs sind viel schwächer von der Stärke weshalb ich ausschließe dass es ein WLAN ist das von "außerhalb" kommt..

Habt ihr einen Rad was ich noch tun kann um herauszufinden wer dieses WLAN erzeugt.. ???

Um den ganzen noch den Hut aufzusetzen existiert das WLAN sogar bei aktiver Zeitschaltung der Fritzbox...
millhaus hat folgendes angehängt, Bilder:
wlan2.jpg wlan1.jpg firtz1.jpg

Fritzie
Ist der Gastzugang aktiviert? Mir scheint auch, dass das Signal von der Fritzbox kommt.
In meiner Freizeit versuche ich so gut ich kann zu helfen. Geduld ist eine Tugend. 🙏

Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
 Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
 Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Ausgeblendetes WLAN .. woher ?', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
Powerline 1260 Wlan Set Mesh FRITZ!Box allgemein : 2 25.04.25
7490: WLan über Fritz-USB-WLan-Stick? FRITZ!WLAN allgemein : 3 23.04.25
kein Anmelden im WLan möglich--> Mesh Probleme? FRITZ!WLAN allgemein : 2 20.04.25
WLAN Repeater in reihe geschaltet langsam FRITZ!WLAN allgemein : 26 16.04.25
WLAN Frequenz (2,4 oder 5GHz) für einzelne Geräte möglich? FRITZ!Box allgemein : 4 29.03.25
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline