obey-robots.txt
Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
 Thread drucken
Zeitserver antwortet nicht.
FMS_Flow
Hallo liebe Community,

Seit meinem Umzug vor einem halben Jahr habe ich nur Probleme mit dem Internet.

Ich versuche nach und nach alles irgendwie zu beheben und habe schon Diverse Leitungen etc Erneuert.

Mein Problem seht ihr ja oben,

Zeitserver antwortet nicht.
Diese Meldung sehe ich ab und an in meiner FB 5790. Gemeldet vom FBRepeater 3000 ax.

Ich gebe euch mal die Infos, die ich für wichtig halte.

Wir sind hier 8 Reihenhäuser aneinander.
In Haus 1 ist der APL.
Von Haus 1 aus, kommt eine 10er Doppelader Leitung in meinen Keller, an eine "unter APL", an dem dann noch noch ein 10er Doppeladerkabel angeschlossen ist. Dieses Kabel geht dann ins dritte Haus (von da aus dann sicherlich auch weiter zu den restlichen.

An meiner Doppelader ist dann ein DSL Kabel angeklemmt, dass zur erstes TAE geht.
Dort ist die Fritzbox angeschlossen.
Diese ist per Cat7 mit meinem ersten Fritz Repeater 3000 AC verbunden.
Dieser Repeater wiederum mit einem weiteren 3000 AX, ebenfalls per Cat7.

Verbinde ich alles über WLAN Brücke, bekomme ich den Fehler deutlich häufiger, von beiden Repeatern gemeldet.

Per Lanbrücke meldet nur der erste Repeater, dass der Zeitserver nicht antwortet.
Mal geht's tagelang gut, mal bekomme ich täglich eine Meldung.

Cat7 Kabel wurden vor 8 Wochen alle neu verlegt.

Hinzukommt, dass vermutlich die dicken Doppeladerkabel nicht DSL geeignet sind. Bekomme nur knapp 125Mbit, statt der 175.

Zeitserver sind folgende eingetragen:

3.de.pool.ntp.org; 2.de.pool.ntp.org; 1.de.pool.ntp.org; 0.de.pool.ntp.org

Habe auch nur mal einen probiert, oder 2. Immer der selbe Fehler.
Stutzig macht mich, dass die FB nur meldet, dass das Problem nur beim 2. Repeater auftritt.

Ich habe aber auch direkt am Router Probleme.
Playstation per Cat5e direkt am Router und da trotz 125Mbit Verbindungsprobleme.

Vielleicht habt ihr Ideen.

LG und schöne Ostern!
Bearbeitet von FMS_Flow am 31-03-2024 08:54
 
Fritzie
Hallo!

1. Zeitserver-Probleme:
- Überprüfen Sie, ob die **Zeitzone** auf Ihrer Fritz!Box korrekt eingestellt ist.
- Versuchen Sie, die Fritz!Box **neu zu starten**, um die Zeitsynchronisation manuell auszulösen.
- Wenn die Standard-Zeitserver nicht funktionieren, können Sie einen alternativen Zeitserver wie `91.118.89.8` eintragen und testen.

2. Verbindungsprobleme mit Repeatern:
- Stellen Sie sicher, dass sowohl Ihre Fritz!Box als auch die Repeater die neueste Firmware-Version haben.
- Überprüfen Sie die WLAN-EinstellungenIhrer Fritz!Box und optimieren Sie diese gegebenenfalls.
- Wenn Sie ein Mesh-Netzwerk verwenden, stellen Sie sicher, dass das Mesh Steering korrekt eingerichtet ist und dass Ihre Geräte die WLAN-Standards 802.11k und 802.11v unterstützen.

3. Verbindungsprobleme mit der Playstation:
- Überprüfen Sie die Netzwerkeinstellungen auf Ihrer Playstation und stellen Sie sicher, dass diese korrekt konfiguriert sind.
- Testen Sie die Verbindung mit einem anderen Ethernet-Kabel, um auszuschließen, dass das Problem am Kabel liegt.
Wink
 
Diese Website verwendet Affiliate-Links von Awin und Google-Anzeigen, um diese Website für alle kostenlos zu halten.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Zeitserver antwortet nicht.', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
7490 Portfreigabe 6281 funktioniert nicht FRITZ!Box allgemein : 2 27.04.24
WLAN fällt immer wieder aus - IP Adresse kann nicht abgerufen werden FRITZ!Box 7590 DSL : 8 10.04.24
Fritzbox Webinterface nicht zugänglich(gelöst) FRITZ!Box allgemein : 4 02.04.24
Anrufernummer weiterleiten funktioniert nicht mehr(gelöat) FRITZ!Box 7590 DSL : 3 23.02.24
7590 wird als Media-Server nicht gefunden FRITZ!Box allgemein : 7 21.02.24
Werbung
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.