obey-robots.txt
Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
 Thread drucken
Fritzbox Webinterface nicht zugänglich(gelöst)
Problembeer
Hallo an die Community,
ich habe heute morgen, ca. gegen 11:00 folgendes Problem an meiner Box festgestellt: das User-interface im Browser ist nicht zugänglich:
1) der log-in Screen wird angezeigt, das eingegebene PW auch verarbeitet
2) der blaue Streifen mit Fritzbox am oberen Rand des Bildschirms wird angezeigt, aber ansonsten bleibt der Bildschirm leer und der Browser zeigt "warten auf Fritz.box" an.
Dies habe ich mit verschiedenen Browsern (Firefox und Brave, jeweils aktuelle Versionen) probiert, stets gleiches Problem, ebenso nach Restart der Fritzbox.
3) Funktional ist alles ok, DSL-Verbindung, Internet, WLAN, alles da.

Ist dieser Effekt bekannt? Was könnte ich machen?

Ah: das Fritzbox Modell ist alt, eine 7560. Vor ca. 1-2 Monaten war ich das letzte Mal auf dem Userinterface. Soweit ich mich erinnern kann, war sie damals auf der für das Modell letzten SW-Version, ich glaube 7.30.

Bin für alle Vorschläge dankbar!

Ralph

P.S. Dies ist kein Aprilscherz!
Bearbeitet von Boss55 am 02-04-2024 12:15
 
Boss55
Hallo !

Zitat

Firefox und Brave

....basieren beide auf der selben Engine. Versuch mal einen ganz anderen wie z.B. Edge oder Chrome.

Vermutlich greifst du über fritz.box auf die Benutzeroberfläche zu. Versuche es mal über die Standaed-IP
192.168.178.1
oder die Not-IP
169.254.1.1

Hier auch ein paar Hinweise aus der AVM Wissensdatenbank

https://avm.de/service/wissensdatenba...aufrufbar/

Sollte das alles nichts nutzen, gibt es noch die Möglichkeit, mitteks des Recoverytools

http://download.avm.de/fritzbox/fritz...utschland/

die Firmware neu zu installieren. Dies hat aber zu Folge, das ALLE Einstellungen verloren gehen. Solltest du über keine entsprechende Sicherung verfügen, ist das die arbeitsintensivste Methode.

bye
Bearbeitet von Boss55 am 01-04-2024 19:23
Wer von allen Leuten immer geliebt wird muß ein Trottel sein.
(Thomas Mann)
 
Problembeer
Hallo Boss55,
vielen Dank, mit dem Edge-Browser und Aufruf fritz.box hat es geklappt!

Ralph
 
Boss55
Hallo Ralph !

Danke für dein Feedback, schön das ich helfen konnte.

bye
Wer von allen Leuten immer geliebt wird muß ein Trottel sein.
(Thomas Mann)
 
Diese Website verwendet Affiliate-Links von Awin und Google-Anzeigen, um diese Website für alle kostenlos zu halten.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Fritzbox Webinterface nicht zugänglich(gelöst)', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
Fritzbox 6850 LTE FRITZ!Box Andere Typennummern : 2 29.04.24
Fritzbox 7360 als Repeater FRITZ!Box allgemein : 4 29.04.24
7490 Portfreigabe 6281 funktioniert nicht FRITZ!Box allgemein : 2 27.04.24
Anrufproblem(gelöst) FRITZ!Fon allgemein : 3 26.04.24
DECT Headset, passend für FritzBox FRITZ!Box allgemein : 3 21.04.24
Werbung
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.