obey-robots.txt
Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
 Thread drucken
Router 7530 als Repeater für 7590 2,4 Ghz
Moehrchen
Guten Abend,
ich habe die Tage versucht auf der FritzBox 7590 eine ältere Fritzbox 7530 als Repeater für die 2,4 Ghz umzuschalten, da wir einen Verdacht hatten, dass die 2,4 Antenne auf dem Router 7590 defekt sind oder nur zum Teil funktionieren.

Dabei habe ich diese Einstellungen gespeichert und es hat für die ersten 2 Minuten funktioniert.
Leider hat sich die Antenne auf dem 7590 ausgeschaltet und ich habe seitdem keinen Zugriff mehr auf dem 7530.

Ich habe es schon mit der Direktverbindung per LAN-Kabel am Laptop versucht aber der erscheint einfach nicht.

Kann ich den 7530 wegwerfen oder kann man das noch retten?

Ich freu mich auf eine Antwort.

Mfg
Myriam.
 
Boss55
Moin !

Zitat

eine ältere Fritzbox 7530 als Repeater für die 2,4 Ghz umzuschalten,


Bist du nach dieser Anleitung vorgegangen ?
https://avm.de/service/wissensdatenba...inrichten/

Zitat

dass die 2,4 Antenne auf dem Router 7590 defekt sind oder nur zum Teil funktionieren.


Worauf basiert dieser Verdacht ?

Zitat

Dabei habe ich diese Einstellungen gespeichert und es hat für die ersten 2 Minuten funktioniert.


Welche Einstellungen auf welchem Gerät ?

Zitat

Ich habe es schon mit der Direktverbindung per LAN-Kabel am Laptop versucht aber der erscheint einfach nicht.


Wer erscheint wo nicht,und wie bist du dabei vorgegangen ?

Ist die Firmware auf beiden Geräten aktuell ?

Zitat

kann ich den 7530 wegwerfen oder kann man das noch retten?


Vorher würde ich nocmal das Gerät vollständig neu aufsetzen und die Software neu installieren.
http://download.avm.de/fritzbox/fritz...utschland/

Bye
Wer von allen Leuten immer geliebt wird muß ein Trottel sein.
(Thomas Mann)
 
Diese Website verwendet Affiliate-Links von Awin und Google-Anzeigen, um diese Website für alle kostenlos zu halten.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Router 7530 als Repeater für 7590 2,4 Ghz', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
7590 und VPN FRITZ!Box allgemein : 5 18.05.24
7590 AX 2,4 GHz WLAN FRITZ!Box 7590 DSL : 2 16.05.24
Glasfaser mit FB 7590 (V 7.57)? FRITZ!Box allgemein : 3 15.05.24
Boxwechsel 7590 zu 6890 LTE V2 FRITZ!Box allgemein : 2 13.05.24
FB 7590 AX mit Repeater 1750E nutzbar FRITZ!WLAN allgemein : 3 30.04.24
Werbung
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.