Thread anzeigen
DSL bis 300 | Mesh | WLAN AC 2,4 GHz 5 GHz | WAN | Gigabit-LAN | DECT | USB | Telefonie | Media | MU-MIMO
7590 AX 2,4 GHz WLAN
|
|
BoxBeutel |
Veröffentlicht am 15-05-2024 14:23
|
![]() 0-10 Beiträge ![]() » De Beiträge: 2 Trat bei: 15.05.24 |
Hallo liebe Leute, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe seit 4 Wochen eine ganz neue 7590. An sich ist sie gut, aber das 2,4 GHz WLAN fällt immer mal wieder sporadisch aus. Dann ist es zwar auf dem Handy zu sehen, aber wenn man sich einloggen will kommt immer - Verbindung fehlgeschlagen -. Derweil läuft das 5 ghz WLAN ganz regulär weiter. Beide Netze lasse ich getrennt anzeigen. Dann hilft an sich nur noch wlan Taste an der fritzbox drücken, damit wlan aus ist und es dann wieder einschalten. Dann klappt die Verbindung zum 2,4 GHz WLAN wieder. Das passiert alle paar Tage mal. Kennt 9hr dieses 2,4 GHz WLAN Problem? Die Box ist ja nagelneu und diese Problematik hatte ich mit älteren Modellen von avm noch nie. Die 7590 ist ja deren Top Gerät, aber das nervt schon sehr. Danke euch für eure Antworten! |
|
|
Boss55 |
Veröffentlicht am 16-05-2024 13:50
|
![]() Moderator ![]() » Deutschland » AVM Fritzbox 6591 Cable Beiträge: 301 Trat bei: 16.05.21 |
Hallo ! Ist denn sicher, das die Ursache die FB umd nicht das Handy ist ? bye Wer von allen Leuten immer geliebt wird muß ein Trottel sein.
(Thomas Mann) |
|
|
BoxBeutel |
Veröffentlicht am 19-05-2024 18:08
|
![]() 0-10 Beiträge ![]() » De Beiträge: 2 Trat bei: 15.05.24 |
Hallo, danke für deine Antwort. Ja, Es liegt natürlich an der FB, das Handy war nur ein Beispiel. Das 2,4 GHz Netz fällt aus und alle damit verbunden Geräte fliegen raus. Oder das Netz wird plötzlich unnatürlich langsam und fällt dann aus. Auch ist dann die Oberfläche der FB nicht mehr erreichbar. Ich glaube, die 7590 ist einfach Schrott. Natürlich ist sie schnell, aber sie fällt viel zu oft aus. |
|
|
Boss55 |
Veröffentlicht am 20-05-2024 12:09
|
![]() Moderator ![]() » Deutschland » AVM Fritzbox 6591 Cable Beiträge: 301 Trat bei: 16.05.21 |
Hallo ! Zitat die 7590 ist einfach Schrott. Ganz so pauschal würde ich das nicht so unterschreiben. Ich würde mit dem Recoverytool der Box das OS vollständig neu installueren. Die entsprechenden Dateien findest du hier. http://download.avm.de/fritzbox/fritz...utschland/ Sollte das keinen Erfolg bringen, würde ich ein Ticket bei AVM aufmachen, du hast 5 Iahre Herstellergarantie. https://business.avm.de/de/inhalt/ver...austausch/ Hier gehts zum Support. https://avm.de/service/support/ Die durchgeführte Neuinstallation des OS solltest dun zur Vermeidung von überflüssige Rückfragen erwöhnen. Good luck Wer von allen Leuten immer geliebt wird muß ein Trottel sein.
(Thomas Mann) |
|
|
Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
|
Zum Forum springen |
![]() ![]() |
Verwende BBcode oder HTML um nach; '7590 AX 2,4 GHz WLAN', zu verweisen!
BBcode: | |
HTML: |
Verwandte Themen
Betreff | Fritz Forum | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
WAN auf 100 limitiert Fritzbox 7590 | FRITZ!Box allgemein | : 4 | 28.07.25 |
Im Wlan nur sporadischer Zugriff auf Internet/Apps | FRITZ!WLAN allgemein | : 3 | 08.06.25 |
7490: WLan über Fritz-USB-WLan-Stick? | FRITZ!WLAN allgemein | : 4 | 06.05.25 |
Mesh 7590 AX mit 7590 VD nur 100 Mbit | FRITZ!Box 7590 DSL | : 2 | 25.04.25 |
Powerline 1260 Wlan Set Mesh | FRITZ!Box allgemein | : 2 | 25.04.25 |
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline