Thread anzeigen
DSL bis 300 | Mesh | WLAN AC 2,4 GHz 5 GHz | WAN | Gigabit-LAN | DECT | USB | Telefonie | Media | MU-MIMO
 Thread drucken
Probleme mit Fritzbox Firewall /SSL Fehler
galongka
Hallo zusammen,

ich nutze für die Flugsimulation eine KI gestütztes Programm (BeyondATC), welches die Flugsicherung simuliert. Ich bekomme bei diesem Programm eine Vielzahl an Problemen. Logins fehlgeschlagen, unvollständige Übertragungen und einen Fehler: "SSL Verbindung fehlgeschlagen". Es hat ewig gedauert, bis ich kapiert habe, dass die Fritzbox dafür ursächlich ist. Wenn ich einen mobilen Hotspot über mein Smartphone aufstelle, welcher im Endeffekt auch über meine DSL Verbindung läuft, funktionieren plötzlich alle Funktionen des Programms.

Ich habe auf der Fritzbox selbständige Portfreigaben aktiviert und auch versucht für das Programm Ports freizugeben, bisher alles ohne Erfolg. Ich vermute, dass die Firewall der FB das Programm blockiert. Wie kann ich für das Programm eine Ausnahme hinzufügen, wie kann ich die richtigen Ports ausfindig machen und diese freigeben? Gibt es noch andere Lösungsansätze?

Vielen Dank für Ihre Hilfe

MfG David

Fritzie
Schon UpnP ausprobiert?
FRITZ-Box-7590-AX/34_Portfreigaben-in-FRITZ-Box-einrichten/
In meiner Freizeit versuche ich so gut ich kann zu helfen. Geduld ist eine Tugend. 🙏

galongka
ja war schon aktiviert.

Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
 Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
 Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Probleme mit Fritzbox Firewall /SSL Fehler', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
Fritzbox WAN port konfigurieren FRITZ!Box 7590 DSL : 1 03.05.25
DECT ummeldem von FritzBox 7490 auf 4060 FRITZ!Box 5491 Glasfaser : 5 22.04.25
kein Anmelden im WLan möglich--> Mesh Probleme? FRITZ!WLAN allgemein : 2 20.04.25
FritzBox 7590 blockt NAS FRITZ!Box 7590 DSL : 6 16.04.25
Fritzbox 6591 Cable - Bilder verschieben FRITZ!Box allgemein : 3 13.04.25
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline