obey-robots.txt
Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
 Thread drucken
Probleme mit fritz repeater 1160
Laenglich
Hi Leute, ein bekannter hat mir einen fritz repeater 1160 gegeben welcher wohl einen Defekt hat.
Wenn er eingesteckt wird blinkt erst die Power danach leuchtet die Power LED dauerhaft.
Im Anschluss blinkt dann die wlan langsam. Nach ca. 5 min leuchtet die Power dauerhaft und die wlan blinkt dann schnell.

Was kann ich machen oder ist das Gerät einfach defekt?

Ich habe ein ähnliches Problem mal mit einem repeater 1750e gehabt. Da habe ich von avm ein Tool
heruntergeladen und die aktuelle Software über dieses installiert. Das Programm hat das die letzte Firmware wohl entfernt und neu aufgespielt. Der lepieter läuft seit dem wieder. Leider kann ich das ja mit dem 1160 nicht da dieser kein lan hat .

Habt ihr jetzt eine idee was ich machen kann?
 
Fritzie
Gibt es eine Reset-Taste? Dann 20 Sekunden lang gedrückt halten, um das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.
Wink
 
Laenglich
Hi ja die gibt es alles schon versucht aber es ändert leider nichts.
 
Fritzie
Haben Sie versucht, sich direkt mit dem Repeater zu verbinden?
Auf Seite 16 finden Sie den Schritt-für-Schritt-Plan.

https://avm.de/fileadmin/user_upload/DE/Handbuecher/FRITZ_WLAN/1160_man_de.pdf
Wink
 
Laenglich
Der ist hurückgesetzt somit kann ich noch nicht zugreifen ohne das er Internet Zugriff hat. Ich habe es eben nochmal versucht aber auch nach 5 min wird er am Laptop nicht angezeigt. Das Fehlermeldung mit den LEDs ist auch wieder sie beschrieben. Ich denke der ist defekt und ist nicht zu retten. Oder gibt es noch weitere iddeen
 
Fritzie
Der Witz ist, dass Sie den Repeater nicht zuerst mit Ihrem Router verbinden müssen, sondern direkt mit Ihrem Repeater verbinden. Dann können Sie in die Benutzeroberfläche gelangen und die Firmware aktualisieren.
Wink
 
Laenglich
Ich komme da leider nicht drauf da ich das Gerät nicht finde. Normalerweise sollte der repeater doch in der Liste der verfügbaren wlan zu finden sein damit das geht oder nicht
 
Fritzie
Na, dann ist das Ding nutzlos.
Wink
 
Diese Website verwendet Affiliate-Links von Awin und Google-Anzeigen, um diese Website für alle kostenlos zu halten.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Probleme mit fritz repeater 1160', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
Fritz Box Cable 6581 SSID trennen FRITZ!Box 6590 Cable : 1 18.05.24
Fritz!box 5590 OS7.57 Neustarts FRITZ!Box Andere Typennummern : 5 18.05.24
Router 7530 als Repeater für 7590 2,4 Ghz FRITZ!Box allgemein : 2 06.05.24
FB 7590 AX mit Repeater 1750E nutzbar FRITZ!WLAN allgemein : 3 30.04.24
Fritzbox 7360 als Repeater FRITZ!Box allgemein : 4 29.04.24
Werbung
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.