Thread anzeigen
DSL bis 300 | Mesh | WLAN AC 2,4 GHz 5 GHz | WAN | Gigabit-LAN | DECT | USB | Telefonie | Media | MU-MIMO
 Thread drucken
Fritzbox WAN port konfigurieren
bernd3425
Ich habe zwei Fritzbox 7590 die jeweils eine unabhängige DSL Verbindung aufbauen, beide Fritzboxen haben unterschiedliche Subnetze.
Ich möchte die beiden Fritzboxen so miteinander Verbinden, das clients aus dem lokalem Netz von Fritztbox A, auf die Clients von Fritzbox B zugreifen können, aber nicht umgekehrt. Ich habe ein patchkabel zwischen dem WAN port von Fritzbox A zu einem clientport von Fritzbox B verbunden.
Wie konfiguriere ich nun die Fritzbox A so das diese neben ihrem default gateway Richtung DSL/Internet, auch eine statische Route für die Verbindung zum subnetz der zweiten Fritzbox besteht?
Ich konnte bisher keine Möglichkeit finden, die IP addresse auf dem WAN port von Fritzbox A zu konfigurieren.
Wie lässt sich dies einrichten?

(beide Fritzboxen sollen unabhängig voneinander bleiben und kein Mesh bilden)

Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
 Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
 Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Fritzbox WAN port konfigurieren', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
DECT ummeldem von FritzBox 7490 auf 4060 FRITZ!Box 5491 Glasfaser : 5 22.04.25
FritzBox 7590 blockt NAS FRITZ!Box 7590 DSL : 6 16.04.25
Fritzbox 6591 Cable - Bilder verschieben FRITZ!Box allgemein : 3 13.04.25
Fritzbox TK-Funktionen FRITZ!Box allgemein : 2 10.04.25
FritzBox 6591 Cable FRITZ!Box Andere Typennummern : 7 02.04.25
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline